Die S3/6 auf Leerfahrt am Teutoburger Wald

• Moin,

Heute war es endlich soweit ... ich konnte die Fotos machen, auf die ich mich seit langem gefreut habe und für die ich irgendwie auch mal vor paar Jahren das Diorama gebastelt hab ... 😇

Also ... großes 4-Zylinder Konzert featuring Cfm S3/6 am Teuto ...

Als Vorgruppe "Köf on the beerrun"

Als Hauptact die S3/6 :

Die Auflösung des Fotozaubers :

Und die Verwahrung für die nächsten Wochen im Regal mit den offiziellen standesgemäßen Waggons :

Ganz vielen Dank an Euch für die Begleitung dieses Modellbaus, auch besonders für die Motivation und den Rückenwind aus Bremen, obwohl die Lok mit Schiffen nur das Grundmaterial und das Vorhandensein eines Schornsteines gemeinsam hat ... 🤭

Beste Grüße von Frank

... I just sit here and watch the river flow ...

• Hallo Frank!

Was bei Dir so alles durch den Teutoburger Wald rollt ist einfach immer wieder klasse! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Mit besten Grüßen aus Hagen

Christoph

"Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

:!: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es den "Hohenhof" in Hagen als Kartonmodell geben soll :!:

• Servus Frank,

ich bekomme meinen Daumen nicht mehr herunter: Alles ist von höchster Perfektion und zeugt von großem bastlerischem Geschick.

Ich habe lange gerätselt, wie du den Hintergrund so perfekt darstellen kannst. Danke für die Auflösung mit dem Autodach. ;)

Lob natürlich auch an den Konstrukteur Hartmut für dieses Meisterwerk.

liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

Seppi

• Moin Frank,

mehr geht nicht, da kommt kein künstliches Fotolicht mit. Richtig schön in Szene gesetzt! Einfach klasse!! :thumbsup: :thumbsup:

Und glaubhaft: Die S3/6 zu Besuch bei den Osnabrücker Dampflokfreunden am Piesberg, hier auf der Rückfahrt irgendwo zwischen Km 128,4 (Vehrte) und Km 134,4 (Osterkappeln)... so, oder so ähnlich ;)

Viele Grüße

Lars

• Was ist ein Stammtischlicht, obwohl mit ein paar Leuchten, gegen das natürliche und einem perfekten Hintergrund bei Sonnenlicht? Kein Vergleich. So zeigen diese Bilder uns allen, wie aus einer Leerfahrt eine Lehrfahrt wird. :D

Mit einem lieben Gruß
    kartonskipper

MAGA: Make America Go Away :thumbup:

Und die Geschichte meines Fletchers ist hier zu lesen: D170 alias Z1