Kleintransporter Lublin II ( Fiat 242 ) - Answer - 1:25

• Weiter ..................

Auf die Dachspanten klebe ich Papierstreifen und färbe die Kanten ein .. das Dach besteht aus drei Teilen .

...

Das vordere Dachsegment gut vor runden , Schlitz verkleben ... und aufleimen .

Mit freundlichem Gruß

Kurt :rolleyes:

• Hallo !

Das mittlere Dachsegment passt sehr gut ... der hintere Teil wird gerundet und verleimt ...

... und bündig verleimt ... Die Leiste 123 ...

... rundum verleimen .

Mit freundlichem Gruß

• Weiter .....

Kotflügel verstärken ( 0,5 mm ) ... und an den Radkästen verleimen .

Diverse Kleinteile ... am Heck angebaut , ebenso die Anfangs fertiggestellte Stoßstange .

Mit freundlichem Gruß

• Hallo zusammen ,

nach einer Woche Urlaub bin ich wieder am Basteln :rolleyes:

Linke Seite mit Blinker , Türgriffen und Schiebetür Schiene bestückt , Scheibenwischer montiert ...

Beim vorderen Radkasten muss ich etwas improvisieren .

Hintere Schmutzfänger montiert . damit ist der Unterboden fertig .

Mit freundlichem Gruß

• Hallo Allerseits ,

Es geht´s ins Finale !

Heute feiern wir Hochzeit ... das Fahrgestell ist am Unterboden befestigt ...

... es fehlen noch Motorblock , Getriebe , Kardanwelle , und Auspuffrohr ... Achtung ! Erst jetzt die vordere

Stoßstange aufsetzen , ansonsten kann der Leiterrahmen nicht eingesetzt werden !

Jetzt noch die Außenspiegel montiert , somit ist der Transporter nach 68 Stunden Bauzeit an 54 Basteltagen fertig .

Ein nicht ganz einfaches Modell ohne gröbere Konstruktionsfehler . Auf jeden Fall ein selten gebautes Modell .

Somit habe ich eine Hand voll Auto und bedanke mich für die Begleitung und das Interesse sowie die zahlreichen Daumen zu meinem Baubericht Eurerseits .

Mit freundlichem Gruß

• Spitfire September 12, 2025 at 8:46 AM

Added the label Completed
  • Hallo zusammen :rolleyes:

@ Hajo : Danke Dir :thumbup:

@ Andreas : Danke , warum Geheimhalten :?:

@ Horst : na fast wie echt :D :thumbup:

@ Renee : Da muss ich Dir Recht geben , die Reifen glänzen aber nur am Foto :rolleyes:

Liebe Grüße

Kurtv :thumbsup: