IJN Sendai, 1 : 200 von GPM
-
- Completed
- Husumer
-
-
.....dann wünsche ich dir, eine aufrichtige Freude am Bau. Das wird nicht "so schnell" gehen, ich freue mich auf die Fortschritte......
Viele Grüße Andreas
-
Husumer
Added the Label Completed -
Moin
Der Tag fing gut an, der Bau fluppte, alles passte wunderbar und ich war sehr zufrieden mit meinem UWS. Das Heckteil der Bordwand sehr gut, die beiden ersten Seitenteile sehr gut und da habe ich irgendwo einen Fehler gemacht, aber ich weis nicht wo. Höhendifferenz ca. 6 mm. Der Rumpf wanderte sofort in die Rundablage, da keine Reparatur möglich war,
Wo lieget der Fehler von mir ????
Neues Modell bereits bei Slawo geordert.
lg
Otto
-
......oj, oj , oj, war dieser Versatz auch auf der anderen Seite? , weil wenn mann die 6 mm hochschiebt, stimmen ja die Konturen.
Ich würde dir ja so, so gerne helfen .
....aber Rundablage hat kein Modell verdient.
Das ist wie, "Wir geben jedem Tier ein neues zu Hause, 220 Grad Umluft "
Makaber.
Viele Grüße Andreas
-
......Otto du hast das Heckteil zu tief angesetzt....,hol es raus aus dem Papierkorb....
-
Hallo Andreas
Das Heckteil war seht gut, beide Seiten haben Versatz. Er muss bündig sein. Der Rumpf ist auf ein Mine gelaufen, Totalschaden
Otto
-
-
.... Respekt, und weiter so.........
Viele Grüße Andreas
-
Moin
Ich danke allen für die Likes.
Heute habe ich einiges geschafft.
Zunächst wurde das Heck geschlossen. Auf der Gesamtlänge des Schiffes fehlte insgesamt 1 mm , den ich ausgleichen konnte.
Dann kamen die 4 Schrauben und das Ruder dran.
Nun ging es an Deck. Hier müssen erst die Unterbauten für das Schornsteindeck gebaut werden.
Als Nächstes kommen die 4 Zwillings Torpedowerfer dran.
Bis dann
Otto
-
-
Hallo Otto,
könnten Nebel-Generatoren sein.
VG
Zaphod
-