Wasserschutzpolizei 3 (OTTENSTREUER)/ 1:250/ Eigenkonstruktion

• Hallo Modellbaugemeinde !

Bei der BÜRGERMEISTER ABENDROTH (Elbe 3) hatte ich mich mit Museumsschiffen beschäftigt und ich hatte auch mal wieder einen Blick nach Övelgönne gerichtet. Dabei fiel mir das Polizeiboot OTTENSTREUER (benannt nach einem Hamburger Polizeichef) ins Auge.

Quelle : Museumshafen Övelgönne

Ich dachte mir: Das ist so ähnlich, wie das aus einem der ersten Fernseherlebnisse meine Jugend. Meine Eltern hatten erst 1965 ihren ersten Fernseher geerbt, as Oma dood bleben wär. Deshalb sah ich die Vorabendserie "Hafenpolizei" bei einem Freund in der Nachbarschaft. Diese Sendung hat mich mit den vielen Schiffen im Hamburger Hafen fasziniert.

Quelle : NDR-Serie Hafenpolizei

Mit Jahrzehnten Verspätung stieß dieses Polizeiboot dann endlich zu meiner Flotte und das in zwei Versionen: einmal mit der aktuellen blau-weißen Bemalung, und einmal in der schwarz-grauen Ursprungsversion.

Ich hoffe, gerade meinen Zeitgenossen gefallen die Modelle. BUGSIER 23 tritt auch im Vorspann der Serie auf.

Henning

• Auch wenn ich zum Zeitpunkt der Ausstrahlung noch "Quark im Schaufenster" war, begeistert mich das Modell trotzdem!

Sehr schönes kleines Schiffchen!

Und wieder mal bisschen doof, dass es nicht als Bausatz für Jedermann erhältlich ist. Das passt sooooo gut in jedes Hafendiorama!

Beste Grüße von der Weser

Moritz

Im Bau:

-Morane-Saulnier "Vichy in Indochina" 1:33

-Tender Main Unifil 1:250

-Nordic 1:250

-Alte Weser 1:250

Fertig:

-Nautilus DSM

-Eule 1:1

-Tokyo 1:550

• Sehr schön, Henning!!

Auf die Hafenpolizei bin Jahrzehnte später auch gestoßen, die lief irgendwann bei Annixe und später nochmal wieder beim NDR. Schöne Schiffe und Autos gab es da zu sehen 🙂.

Viele Grüße aus Laboe

Dirk

• Schick

Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

• Hach Henning daran erinnere ich mich auch noch, und an die Serie Kapitän Harmsen, da wollte ich mal kurze Zeit nicht mehr Astronaut werden, sondern Schlepperkapitän.

Grüsse Nik

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

• ...Das ist so ähnlich, wie das aus einem der ersten Fernseherlebnisse meine Jugend. Meine Eltern hatten erst 1965 ihren ersten Fernseher geerbt, as Oma dood bleben wär. Deshalb sah ich die Vorabendserie "Hafenpolizei" bei einem Freund in der Nachbarschaft. Diese Sendung hat mich mit den vielen Schiffen im Hamburger Hafen fasziniert...

Das kommt mir SEHR bekannt vor; war bei mir genau so!

Und natürlich: sehr schöne Modelle...

Beste Grüße

Fiete

• Moin Henning,

klasse Deine Modellumsetzung hier zu sehen! Das Vorbild ist mir beim letzten Besuch in Övelgönne auch direkt "ins Auge" bzw. vor die Linse gesprungen.

Gruß

Lars

• lt. Infos vom Museumshafen Oevelgönne steht der Ottenstreuer zum Verkauf. BTW: tolles Modell, was einen "haben-will"-Reflex auslöst :P

beste Grüße vom hänschen

• Hallo Henning!
    Sehr schöne Boote sind Dir da gelungen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Mit besten Grüßen aus Hagen

Christoph

"Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller