SS Söderhamn, ein Exklusivmodell von Kartonbau.de zum 20jährigen Forenjubiläum

• UPDATE VOM 14.5.25

Das Modell ist ausverkauft!

Hallo miteinander

Endlich komme ich dazu, Euch offiziell unser Jubiläumsmodell genauer in diesem "frisch ausgepackt" vorzustellen.

Was erwartet Euch bei diesem Modell?

Insgesamt haben wir einen Umschlagbogen mit einer Seitenansicht und einigen Modellfotos sowie die sehr ausführliche Geschichte der SS Söderhamn.

Danach folgen 4 Seiten DinA4 Anleitung, davon 3 Seiten schriftliche Anleitung und 1 Seite Bildbauanleitung.

4 Seiten Bauteile im saubersten Offsetdruck bilden den Abschluss.

Konstruiert wurde dieses Modell von Imogen Stowasser, der Kontrollbau erfolgte durch unser Mitglied Dirk H.

Und was kostet das Ganze? Schlappe 15 € plus Versand über Imogen Stowasser/Kartonwerft

Die Auflage wurde von unserer Seite auf 100 Exemplare begrenzt, es sind noch einige wenige Exemplare erhältlich.

Für diesen Bogen wurde keine Ätzplatine oder Lasercut angefertigt, bei den wenigen benötigten Teilen dafür sind Standardteile aus Ätzplatinen oder Lasercut vollkommen ausreichend.

Persönlich hoffe ich, dass dieses Modell euren Zuspruch erfährt. Vielleicht gibt es ja bald wieder eine Gelegenheit für ein Sondermodell. Wir haben da noch einiges in der Pipeline.

Mein besonderer Dank geht an Imogen für die tolle Zusammenarbeit und an Dirk H. für seine Unterstützung bei Recherche und Kontrollbau. Auch Thorben Heiber mit seinem exzellenten Druck des Bogens trug wesentlich zum Gelingen bei.

Viel Spaß mit dem Modell

Robi (für Kartonbau.de)

Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

• WIe schon im ersten Satz erwähnt, das Modell ist ausverkauft. Es freut uns wirklich sehr, dass ihr das Modell so gut angenommen habt Ein so schnellen Abverkauf haben wir uns nicht vorgestellt. Eine neue Auflage ist nicht geplant, da bleiben wir schon bei der Aussage: Exklusivität. Es bestätigt uns aber darin, gelegentlich neue Jubiläumsmodelle zu veröffentlichen. Habt nun also Spaß mit diesem Modell, freue mich schon auf Bauberichte.

Liebe Grüße

Robi

Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

I´m a Billiever, #17, Go Buffalo