Moin,
Ende 2024 hat bekanntermaßen der Passat-Verlag den Vertrieb eingestellt, wodurch auch die Modelle der AGfB nicht mehr erhältlich waren. Ich hatte mich aber schon im Voraus mit den Beteiligten darauf geeinigt, das ich den Vertrieb der AGfB Modelle übernehmen kann. Und nicht nur das: Ich kann das Sortiment auch gleich um 1 1/2 Modelle erweitern:
Von einigen bereits sehnsüchtig erwartet wird das Modell der Artillerie-Schulfregatte F212 GNEISENAU von Wilfried Wieczorek. Das Modell umfasst 7 Bögen mit Teilen und richtet sich, wie andere AGfB Modelle auch, nur an Experten. Relingteile sind im Bogen nicht enthalten, der Modellbauer muss auf LC oder Ätzteile zurückgreifen. Peter Hurler ist auch wieder dabei einen eigenen Ätzteilsatz zu erstellen. Allerdings ist noch unklar, wann dieser fertig werden wird. Bis dahin kann auf Standardätzteile zurückgegriffen werden, von denen ich ja auch ein großes Sortiment im Angebot habe:
Eine klassische Bauanleitung gibt es für die GNEISENAU nicht, aber Wilfried hat in seinem Blog einen Baubericht eingestellt, der als Anleitung dienen kann:

Der Bogen wird 30,00€ kosten und bei mir exklusiv als Download erhältlich sein. Gerne stelle ich aber auch den Kontakt zu den Mannheimern her, die die Bögen dann auf einem professionellen Fotodrucker ausdrucken können.
Zusätzlich hat mir Roland Thomas sein Unterwasserschiff für die OSTE zur Verfügung gestellt. Wer möchte, kann seine OSTE damit zum Vollrumpfmodell umbauen. Da Roland seine Modelle in 1:200 baut, hat er auch das UWS in 1:200 konstruiert. Er war aber so freundlich auch einen Kontrollbau in 1:250 anzufertigen:
Passt
Der Bogen ist als separater Download für 5€ erhältlich.
Für den ein oder anderen könnte es auch interessant sein, das ich die lange Zeit ausverkaufte Platine der WESTERWALD neu auflegen durfte:
Die Platine enthält unter anderem die Reling, Niedergänge und viele Kleinteile. Sie wird für 35€ erhältlich sein.
Außerdem hat Wilfried die Gelegenheit genutzt und die Cover aufgehübscht:
Die AGfB Modelle und Ätzsätze sind ab sofort hier erhältlich:
Mfg
Johannes
p.s. Ich habe in den nächsten Tagen noch ein paar weitere Ankündigungen