Hey Danny -the Rancher-,
der hier ist dann für Dich:
Hey Danny -the Rancher-,
der hier ist dann für Dich:
Der Achsstand ist ja auch kriminell. Das Ding kippt doch um wenn der Bauer aussteigt ![]()
A-A-A-AAAAAAALTERRRR, was für ein Teil
Da pfeif' ich doch auf den falschen Maßstab, das muss gebaut werden
(auch, wenn das hier der falsche Thread ist
)
Das Ding kippt doch um wenn der Bauer aussteigt
Das kippt überhaupt nur nicht um, wenn der Bauer hintendrin genug Leibesfülle hat ![]()
So, jetzt aber mal zurück zum Thema. Da haben sie alle keinen Bock mehr auf MP-Modelle aus der Zukunft und versuchen, mit dodaal abgefahrenem Traktorenzeugs vom Wesentlichen abzulenken ![]()
Aber nicht mit mir, sowas ![]()
Denn ich hab' den innovativen Lüftungsschlitz unter dem Pilotensitz eiskalt mit "Zapas Koloru" zugekleistert ![]()
...und besagte Sitzgelegenheit gleich auch noch angefertigt. Die vorzügliche Knickkante hinten zeigt wunderbar auf, wie intelligent es ist, erst zwei Schichten Karton zusammenzuleimen und dann dem doppelten Zeugs einen Knick zu verpassen
- Ich hab' mir das nicht ausgedacht, ich mach' das nur so, wie der Konstrukteur es mir vorgibt ![]()
Dann hab' ich das Instrumentenbrett geklebt, was im erweiterten Messerschmitt-Kosmos eine ziemlich übersichtliche Angelegenheit ist:
Wanni Falsch ist da (zunächst
) erstmal nix, die Cockpitwände klicken wunderbar mit meiner verlängerten Rückwand.
Wenn's Probleme gibt, tauchen die erst später noch auf
Bis jetzt ist tatsächlich alles im grünen Bereich ![]()
Gruß,
Daniel.
Hallo Wanni ,
ein geiles teil der Dutra ,auf unserer LPG waren 2 stück im Einsatz .
wenn die an an unserer Kneipe auf das Feld wollten kam erst ein stück Schnauze ohne Räder ,
und dann diese Riesenräder . Ein schönes Modell von ANSWER .
Gruß Andreas
...Junge, hier gehts ab...bin neugierig was tatsächlich fertich wird...
...auf die Schwimmer- Swordfish bin ich gespannt...
das Marek- BF 109- Mysterium- "Cockpit": die hintere Cockpit Verglasung ist jetzt ein separater Teil- früher (oder bei den E-Modellen) war die Glaserei im Rumpfring eingearbeitet und die eckige Verglasung sollte mit einer Drahtschablone in Form gebracht werden...
![]()
bin neugierig was tatsächlich fertich wird...
Ja diese Neugier teile ich doch auch gleich mal mit dir
![]()
Marek- BF 109- Mysterium- "Cockpit"
Ich muss den guten Herrn Marek doch tatsächlich schon wieder in Schutz nehmen
Bisher habe ich nur eine "E" von Halinski (klick!) erfolgreich zu Ende gebaut. Da hab' ich eine Tiefziehkazel verwendet und das Problem so umschifft. Aber auch bei Kartonowa Kolekcja (das Modell ist am Ende in die Tonne gewandert, weil ich mich ein Bißchen blöd angestellt hab'
) besteht die Schwierigkeit, daß dieses Verglasungsteil hinten rund und vorne eckig sein soll
Ich hab' mit dünnerer Folie experimentiert, was aber auch nicht der Goldstandard ist, weil sich das dann irgendwo wellt, wo es nicht soll
Wirklich Abhilfe schafft wohl nur was Tiefgezogenes, ganz egal wessen Konstruktion man gerade unterm Messer hat ![]()
Da muss ich mir dann bei der Buchon auch nochmal Gedanken machen, wenn ich sie denn bis zu bis zu diesem Punkt hin schaffe ![]()
Gruß,
Daniel.
Junge, hier gehts ab...bin neugierig was tatsächlich fertich wird...
Ja diese Neugier teile ich doch auch gleich mal mit dir
![]()
Hüstel ...🧐
Ein Modell ist, glaub ich, bereits fertig 🤔
Ach ja, MEINE RWD-4 🥹
Hallo zusammen,
es ist zwar schon ein Bisschen her, aber ich habe mich mal wieder an die Buchon gesetzt und im nächsten Schritt ein detailentleertes-Pacynskicockpit zusammengeleimt ![]()
Das komplette Innenleben der Cockpitsektion ist hochgradig untermaßig, wodurch der Zusammenbau ein ziemlich übles Gewürge war
, mit dem Ergebnis, daß ich hinten unten mit Pappe ausstopfen musste, damit das Anschlußsegment überhaupt irgendwo Halt hat ![]()
Ein weiterer Nebeneffekt besagten Gewürges ist, daß die Linie, wo später die Tragfläche positioniert wird, nun etwas schräg steht ![]()
Auch, wenn das Anschlußsegment nun irgendwie passt, ist weiterer Ärger also schon mal vorprogrammiert ![]()
Es gibt sooooo schöne Modelle da draußen...
Ich glaube, an denen baue ich erstmal ein Bisschen weiter ![]()
....bevor ich mich wieder hier dranquäle ![]()
Gruß,
Daniel.