Hallo Freunde!
Nach langer, krankheitsbedingter Abwesenheit hier im Forum melde ich mich mal wieder mit meinen "neusten" Modell, an dem ich aber schon sehr lange, seit letztem Frühjahr saß, und das sich, da ich langsamer geworden bin, doch ein ganzes Jahr hingezogen hat (immerhin: wenn ich bastele, geht es mir wieder besser):
Das weltberühmte Kolosseum in Rom.
79-ca. 82 n. Chr. als "Amphiteatrum Flavium" durch die römischen Kaiser Vespasian, Titus und Domitian erbaut. Das größte und berühmteste Amphitheater der Welt. 50.000 Menschen gingen angeblich hinein. Später Steinbruch und seit dem 18. Jh. durch die Päpste als Stätte christlicher Märtyrer geweiht und vor der weiteren Zerstörung bewahrt.
Zur Einstimmung zuerst ein Bild, wie es jetzt fertig aussieht, dann ein kleiner Baubericht
Es ist natürlich der bekannte Bausatz von Schreiber (ach, ich liebe sie und jedes Jahr überbieten sie sich immer wieder, was mich dazu verführt, doch wieder den einen oder anderen Bogen zu kaufen - dabei hab ich zuhause doch gar keinen Platz mehr). Ich habe mir aber erlaubt, ihn ein wenig zu supern. Auf Probleme will ich aber trotzdem hinweisen.
Bis später! (morgen geht's weiter)
Stefan