American Eagle, Walter Schwaiger, 1:33, skaliert 1:50 - 2 Dioramen - Weltrekordversuch in der "Alvord Desert" / Oregon

• Hallo!

Jetzt habe ich meine sämtlichen Pläne über den Haufen geschmissen. Auf Grund der immer noch anhaltenden Erkältung, habe ich gerade mein Quartier in Kellberg storniert ;( ;( ;( und auch die Radtour an der Donau ist gecancelt...

Nun ist jegliche Motivation am A... :wacko: :( ;( Was liegt da näher, als ein neues, interessantes Projekt! Da kommt der amerikanische Adler gerade recht. Habe mich sehr über dieses Osterei gefreut! Und ehe es auf der Festplatte dahindümpelt, wird angeschnitten :rolleyes: Vorher war aber noch zu klären, welcher Maßstab. In meiner 1:33 Vitrine ist der Platz streng limitiert - mit mindesten 10 Bögen in der Warteliste. Da ich gerade einen Starfighter in 1:50 gebaut habe, lag es also Nahe, auch in 1:50 zu bauen. Ich habe dann noch die rote Farbe etwas korrigiert, denn bei meinem 1:33 Ausdruck war das rot ziemlich dunkel. Auf allen Bildern, die ich mir angeschaut habe, war das Teil aber knallrot. Hier mein Bild als Vergleich

hier kommt das jetzt nicht so gewaltig rüber, aber hier

Jetzt freue ich mich loszulegen!

Harald

P.S. Da ich nicht wusste in welche Kategorie ich das Thema einordnen sollte, habe ich es hier reingestellt :cool:

• Hallo Harald,

der Adler passt überall noch rein, selbst in 1:33, weil dem sind ja seine eh schon kurzen Flügel gestutzt worden, dafür sind die Stützräder am Heck noch etwas ausladender! In 1:50 sieht es wahrscheinlich sehr putzig aus. Aber das rot knallt echt. Ich muss echt mal ein ernstes Wort mit meinem Drucker reden!

Herzliche Grüße
    Gerald

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

• Harald 49

Changed the title of the thread from “American Eagle, Walter Schwaiger, 1:33, skaliert 1:50” to “American Eagle, Walter Schwaiger, 1:33, skaliert 1:50 - 2 Dioramen " Weltrekordversuch in der "Alvord Desert" / Oregon”.
  • So, jetzt geht's hier weiter! Nachdem Gerald und Seppi/ JosefW schon BB's geschrieben haben, verzichte ich auf ebensolchen :cool: Statt dessen werde ich zwei Dioramen vorstellen. Auf die Idee dazu kam ich beim Anschauen dieses Videos. Als erstes baue ich in 1:50. Einiges dazu ist schon fertig - mehr dazu demnächst. Nur soviel zu meinem Modell, es ließ sich sehr gut bauen, einzig bei der hinteren Radaufhängung bin ich ins Grübeln gekommen, aber Dank der Hilfe von Gerald, habe ich die Konstruktion verstanden. Bei der Haube habe ich seit langem wieder mal mit doppelten Klebeband gearbeitet, geht wunderbar - hier bin ich auch richtig zufrieden :rolleyes: Doch jetzt möchte ich meinen Adler vorstellen!

Und hier noch einen Vergleich mit der italienischen F-104, die ich kürzlich gebaut habe - ist schon ein tolles Fahrzeug der Adler, aber irgendwie sieht er auch amputiert aus ;)

Jetzt möchte ich mich noch für euer Interesse bedanken :rolleyes: :thumbsup: und vor allem bei Walter! Mit Hilfe seines tollen Ostereis habe ich meine kartonbauerische Sinnkrise überwunden, und bin z.Z. in einem richtigen Flow :D ^^ :rolleyes:

Herzliche Grüße

Harald

• Harald 49

Changed the title of the thread from “American Eagle, Walter Schwaiger, 1:33, skaliert 1:50 - 2 Dioramen " Weltrekordversuch in der "Alvord Desert" / Oregon” to “American Eagle, Walter Schwaiger, 1:33, skaliert 1:50 - 2 Dioramen - Weltrekordversuch in der "Alvord Desert" / Oregon”.
  • Der arme "American Eagle": so ohne Flügel schaut der schon "behindert" aus, vor allem im Vergleich zur "echten" F-104.

Servus, Woody

• Bevor ich ein erstes Ergebnis meiner Bautätigkeit zeige, ein großes Dankeschön für die zahlreichen Likes, hat mich sehr gefreut :rolleyes: !

Für mein Dio habe ich schon eine ganze Reihe von Fahrzeugen gebaut, anfangen werde ich aber mit einem Ausstattungsdetail. Auf obigen Video ist einiges zu sehen, ich habe erstmal ein Zelt gebaut. Wie sich herausgestellt, viel zu klein. Aber schon jetzt hat das alles schon wieder gewaltige Ausmaße 8o ;(

Herzliche Grüße

Harald

• Aber schon jetzt hat das alles schon wieder gewaltige Ausmaße 8o ;(

Da hat offensichtlich jemand Feuer gefangen 8o Geniale Idee, um das Teil herum noch ein Diorama zu zimmern :thumbsup:

Inzwischen mache ich's so, wie mancher von euch - zuerst das nervige :wacko:

Wenn man ständig irgendwelche Fahrzeuge baut, kommt man irgendwann an den Punkt, wo sich das Reifen Bauen vom nervigen Anhängsel hin zur reinsten Entspannungsmeditation transformiert :thumbup: Mich nervt das mittlerweile überhaupt nicht mehr ab. Wenn du noch ein paar Autos/LKW's/Traktoren baust, kommst du da auch irgendwann zwangsläufig über die "Schwelle" ^^ Es gibt nur einige wenige Arten von sehr anspruchsvollen Profilen (improvisiert gesuperte Rillenreifen in der Formel 1 oder komische Fitzelchenprofile aus 357 Teilen pro Rad bei Gelände-LKW's :thumbdown: ), die nerven nach wie vor weiter rum :cursing:

Gruß,

Daniel.

• Das Ergebnis von zwei Stunden basteln

Die 2 Stunden haben sich gelohnt :thumbup:

Gruß

Herbert

Die letzten Arbeiten: Neben vielen anderen Schiffs- Flug- und Fahrzeugmodellen Scandlinesfähre BERLIN, Fährschiffe Mecklenburg-Vorpommern, Knudshoved, Kronprinz Frederik, Estonia, Bereisungsschiff EMS

In Arbeit: Hafenanlage 1:500,

• Hallo!

Danke an Daniel F. und an Herbert (- Räder, nervig oder nicht, Hauptsache das Ergebnis stimmt!) Allen anderen ebenfalls ein Dankeschön für's Daumenhoch!

Hier kommt jetzt das Fahrzeug zu den Rädern -

Und da bin ich schon an einem Punkt, der mir Kopfzerbrechen bereitet hat ?( Ich war der festen Überzeugung, dass FDS/minimodel genügend Fahrzeuge für mein

Vorhaben anbietet. Ja die gibt es, aber alle aus einer weiter zurückliegenden Epoche (~70er Jahre). Aber jetzt bin ich mit mir im reinen ;) erstens, Männer die an einem mindestens 30 Jahre altem Starfighter herumschrauben, haben auch entsprechend Oldtimer :P, und zweitens, mir gefallen einfach diese Fahrzeuge :cool:

Der Bau macht richtig Spaß! Wobei man denken könnte, in 1:50 kein Problem, aber es gab doch ein paar knifflige Stellen. Hier eine Abfolge meines Baus -

Inzwischen ist mein Modell schon lackiert, es müssen nur noch die Rückspiegel dran (im Originalmodell gibt es keine) Demnächst werde ich ein paar Fotos machen.

Herzliche Grüße Harald