3D-Zubehör – Fertigmodelle (das sind Zubehör für Modelle sowie Elemente von Dioramen).

• Hallo,

Der Kartonmodellbau unterliegt einem ständigen Wandel. Neue Annehmlichkeiten werden eingeführt, wie beispielsweise lasergeschnittene Rahmen, lasergeschnittene Details, fertige Flugzeugkabinen, Fässer und Details aus Metall (fotogeätzte Bleche oder gedrehte Elemente). Heutzutage erfreuen sich mit 3D-Druckern gedruckte Elemente immer größerer Beliebtheit. In letzter Zeit erreichen mich viele Anfragen und Wünsche nach ausführlicheren Vorstellungen solcher Produkte, Beschreibungen zum Umgang mit diesen beim Abschneiden der Griffe, Lackieren oder Bekleben. Ich werde versuchen, mein Wissen zu diesem Thema im Rahmen meiner Möglichkeiten mit Ihnen zu teilen.

Bei den hier präsentierten Produkten handelt es sich nicht nur um Renderings, sondern immer auch um Fotos fertiger Druckerzeugnisse!!

Aufgrund der großen Anzahl unserer Produkte werde ich diese Präsentationen in vier Abschnitte unterteilen. Flottenzubehör, Luftfahrtzubehör, Landzubehör und Komplettmodelle.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Abschnitte gefallen und dass die dort vorgestellten Produkte und Anleitungen Ihnen bei der Arbeit mit Ihren aktuellen und zukünftigen Modellen helfen. ;)

Grüße

Peter

• Grundlagen für eine Flugzeugwerkstatt der Luftwaffe.

Die Sockel bestehen aus mehreren Teilen und der Zusammenbau erfolgt ohne Anleitung und intuitiv.

Diese Variante ist für kleinere Maschinen wie Fighter gedacht. Auf Anfrage können wir die Größen vergrößern.

Die Elemente sind über dünne Brücken mit der Basis verbunden, was eine manuelle Trennung ohne Werkzeug ermöglicht.

Dadurch können Basis, Räder und Flügelstützen abmontiert werden. Bei den Radachsen und der Hauptschraube empfehlen wir, die Kanten mit einer Elektronikschere oder einem sehr scharfen Skalpell zu beschneiden, um Beschädigungen zu vermeiden. Nach der Trennung des Produkts vom Untergrund sollte dieses vor dem Lackieren mit Alkohol oder einem anderen Mittel gereinigt werden. Es lohnt sich, eine Schicht Grundierung und anschließend eine passende Farbe aufzutragen.

Dieses Set ist für Kartonmodelle im Maßstab 1:33 verwendbar

Auf Kundenwunsch drucken wir diese bei Kartonmodellen im Maßstab 1:50 und bei Kunststoffmodellen in jedem beliebigen Maßstab, zB. 1:32, 1:35, 1:48 oder 1:72.