Hallo,
Der Kartonmodellbau unterliegt einem ständigen Wandel. Neue Annehmlichkeiten werden eingeführt, wie beispielsweise lasergeschnittene Rahmen, lasergeschnittene Details, fertige Flugzeugkabinen, Fässer und Details aus Metall (fotogeätzte Bleche oder gedrehte Elemente). Heutzutage erfreuen sich mit 3D-Druckern gedruckte Elemente immer größerer Beliebtheit. In letzter Zeit erreichen mich viele Anfragen und Wünsche nach ausführlicheren Vorstellungen solcher Produkte, Beschreibungen zum Umgang mit diesen beim Abschneiden der Griffe, Lackieren oder Bekleben. Ich werde versuchen, mein Wissen zu diesem Thema im Rahmen meiner Möglichkeiten mit Ihnen zu teilen.
Bei den hier präsentierten Produkten handelt es sich nicht nur um Renderings, sondern immer auch um Fotos fertiger Druckerzeugnisse!!
Aufgrund der großen Anzahl unserer Produkte werde ich diese Präsentationen in vier Abschnitte unterteilen. Flottenzubehör, Luftfahrtzubehör, Landzubehör und Komplettmodelle.
Ich hoffe, dass Ihnen diese Abschnitte gefallen und dass die dort vorgestellten Produkte und Anleitungen Ihnen bei der Arbeit mit Ihren aktuellen und zukünftigen Modellen helfen.
Grüße
Peter