FS Emile Bertin, Avangard 1 : 200

• Moin

Heute beginne stelle ich mein neues Projekt vor, den leichten Kreuzer Emile Bertin der französischen Marine im II. WK

Daten gibt es bei Wiki

Zunächst einmal das Skelett. Alles ist sehr passgenau.

• Als nächstes wurde das Deck aufgezogen.

Nach Plan waren zunächst die Bordwände an der Reihe.

Ich habe aber zunächst eine 1. Beplankung mit dünnem Papier gemacht, dann die Bordwände und dann die Original Unterwasserteile.

Alles hat sehr gut gepaßt und ich bin zufrieden.

lg

Otto

• ......ja, wenn das Skelett passt , wird auch der teuerste Anzug passen. Bordwände machen Schiffe... :)

Viele Grüße Andreas

• und es geht auch gleich weiter, denn das Element ist fertig

Alles ist fertig bis auf die Waffensysteme. Das Teil wurde an Deck befestigt und es geht mit dem Kamin weiter.

lg

Otto

• Moin

Danke für die Zahlreichen Likes.

Es geht mit dem Kamin und den beiden Bootskränen weiter.

Nun wird achtern weitergebaut.

bis dann

Otto

• Moin

Danke für die vielen Likes.

Jetzt geht es auch gleich weiter, denn ich habe den hinteren Kamnin angefangen. Dieser isr zusätzlich als Scheinwerferplattform und Halt für die beiden Flugzeugkräne.

Es gibt noch reichlich zu tun, also bis dann.

Otto

• Moin, moin Otto,

wenn du die Aussenlinie der Scheinwerferplattform insgesamt noch marginal nachgeschnitten hättest, hätte die Reling beidseitig nicht die Abkürzung nehmen müssen......und das hätte keiner gemerkt.......

Gruß

HaJo

Exercitatio artem parat!

• Moin

Es geht weiter, denn die Werft ruht nie :whistling:

Der hintere Aufbau ist bis auf die Waffensysteme fertig.

Der Flugzeughangar

ein schönes Wochenende

Otto

• Moin

Ich danke allen Kollegen für die vielen Likes.

Ich habe dann neben dem Hangar zunächst zwei Winden gebaut und dann das Katapult

Neben dem Katapultfuß sind zwei große Schränke, in denen insgesamt 6 Flaschen mit Druckluft untergebracht sind (das vermute ich jedenfalls)

lg

Otto

• Moin

So langsam muss ich mal wieder was machen.

Mich hat Anfang Mai eine leichte Erkältung gepackt, normal nicht besonderes für mich. Soe hat hat sich aber innerhalb einiger Tage zu einer schweren Bronchitis mit Beginn einer Lungenentzündung entwickelt. Ich war schon oft krank und viele waren schwer, aber diese Bronchitis hat mich geschafft. Kein Appetit, keine Lust auf irgenwas und nur sehen das der Tag heile überstanden wird. Erst Antibiotika habe etwas Linderung gebracht, so das ich seit 3 Tagen wieder etwas normal werde.

Ich habe auch ab und zu versucht zu basteln , aber lustlos und nur weil ich irgendetwas mach wollte, außer die Zimmerwand anzuschauen und auf den nächsten Hustenanfall zu warten. Es ist etwas durcheinander, aber besser als gar nichts

ich wünsche allen ein schönes WW

Otto

• Moin

Danke für die Likes. Langsam geht es wieder aufwärts und die Werft arbeitet wieder.

Heute habe ich die Relinge fertig gebaut und die Takelage. Nun fehlen noch in den nächsten Tagen die Anker.

bis dann

Otto