Seenotrettungsboot SRB 90/ 1:250/ Eigenkonstruktion

• Hallo Modellbaugemeinde !

Nun habe ich auch den Prototypen des nächsten SRB der DGzRS gebaut. Zeichnungen und Visualisierungen sind im aktuellen Jahrbuch der DGzRS veröffentlicht.

Im Vergleich zu dem bewährtem 10,1m-Typ wirkt der neue deutlich größer und moderner.

Ich hoffe, er gefällt euch !

Henning

• Ob er gefällt?

Man, was eine Frage, das Ding ist ein Oberkracher! Alleine die Form ist klasse.

Danke fürs Zeigen.

Liebe Grüße

Robi

Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

• Ja, ein schönes Modell eines neuen, interessanten Typs!

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs in Deiner Flotte!

Im Bau:

BREMEN IV und Columbuskaje

• Sehr schön, Henning!

Und ich muss Stephan beipflichten. Bei dem, was in letzter Zeit bei dir entsteht, fehlt der Passat Verlag schmerzlich.

Beste Grüße von der Weser

Moritz

Im Bau:

-Morane-Saulnier "Vichy in Indochina" 1:33

-Tender Main Unifil 1:250

-Nordic 1:250

-Alte Weser 1:250

Fertig:

-Nautilus DSM

-Eule 1:1

-Tokyo 1:550

• Moin Henning,

genau diesen Prototyp meine ich in Deinem Baubericht im Beitrag #17 ("Rettungskreuzer SK 43/ 1:250 / Eigenkonstruktion")!

Ich schaffe gerade mal wenige cm Schanzkleid an einem Wochenende, da präsentierst Du uns hier schon wieder die dollsten Eigenkonstruktionen!

Sensationell gut!! Bin (wie immer) gespannt, womit es weiter geht (ich spekuliere diesmal lieber nicht ;)).

Gruß

Lars

• Moin Henning,

ein sehr gelungenes Modell. Und dann noch in so kurzer Zeit. Meine Gratulation!

Wenn es den Passat-Verlag noch gäbe .... Ich würde jedenfalls sofort zuschlagen.

Liebe Grüße

Josef

• Moin Henning,

Deine jüngsten Modelle sind ja ein regelrechter Blick in eine DGzRS-Glaskugel, sehr schön und spannend! Im Heft steht "Erste, unverbindliche Visualisierung...", hier kommt eine ziemlich verbindliche Dreidimensionalisierung :thumbup:

"Ist dem Gezücht Verdienst ein Titel? Ein Falsum wird ein heilig Mittel.

Das schmeichelt ja, sie wissen's schon, der frommen deutschen Nation,

Die sich erst recht erhaben fühlt, wenn all ihr Würdiges ist verspielt."

(Goethe)

Viele Grüße, Nils