Moin,
war heute auf der Intermodellbau in Dortmund.
Im Vorfeld gabs ja einiges Geunke über Eintrittspreise, Parkgelder und Konzept der Präsentation unseres Hobbys ... ich bin da trotzdem hin und hatte einen schönen Tag.
Die Fahrerei von und zurück nach Osnabrück muß man einfach irgendwie hinnehmen ... 😂.
Es waren zwei große Bereiche von den Kartonbastlern. Einer von den sonst auch dort Ausstellenden und einer vom Mannheimer Kreis, wie mir das beschrieben wurde.
Und beide Bereiche (Halle 5) hatten eine große Anzahl toller Modelle, für meinen Geschmack sehr gelungen. Schreiner Rainer war mit seinen Modellkunstwerken direkt an einem Bereich, und dort auch viele andere gut bekannte Gesichter. Viel geplauscht u.a. mit Rainer, Rudolf, Jochen, Schnecke, Siegfried, Kurt ... sehr gute Stimmung am Stand.
Worauf ich hinaus will ... ein Besuch lohnt sich unbedingt ... klingeling ... Werbung !
Hier paar Eindrücke :
Der Stand der Freunde rund um Dortmund mit Schreiner Rainer
Paar Modelleindrücke von Rainer ... zu meiner großen Freude mit dem Unimog und dem Foden LKW in H0 ... 😇
Noch ein Foto von Rudolfs Werken
Der andere Stand :
Viele Pirlings :
Wer Lust hat, kann das Unvollständige hier sehr gerne mit weiteren ... besseren Fotos und Erklärungen und Hintergründen ... vervollständigen.
Sollte vor allem ein Schnellbericht sein. Mir hat der Kartonbaubereich superst gefallen, toppt unbedingt die letzten Jahre, in denen man sich aber auch Mühe gemacht hat ... 👍
Am Eingang der Halle 5 ist auch noch ein Shop, der einige Bastelbögen ... viel von Schreiber ... und Literatur hat.
Donnerstags ist auf den Besucherköpfen gefühlt zu 90% grau angesagt ...
Beste Grüße und viel Spaß in Dortmund wünscht Frank