Westland Sea King, GK Verlag Ausgabe 2011, 1:250

• Hallo Chris!

Der Hubi ist sehr gut geworden!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Mit besten Grüßen aus Hagen

Christoph

"Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

:!: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es den "Hohenhof" in Hagen als Kartonmodell geben soll :!:

• Ich überlege noch den Heli auf der Grundplatte irgendwie zu befestigen so das man ihn besser transportieren kann.

Ich würde das am liebsten lösbar machen. Hat da einer eine Idee wie man das am Besten bewerkstelligen könnte?

Ich hab mir mal son Haftkleber bestellt und werd damit Versuche machen aber wenns schon Erfahrungen gibt wäre ich da echt dankbar.

• tolles Modell und sehr schön gebaut

meint Herbert

Die letzten Arbeiten: Neben vielen anderen Schiffs- Flug- und Fahrzeugmodellen Scandlinesfähre BERLIN, Fährschiffe Mecklenburg-Vorpommern, Knudshoved, Kronprinz Frederik, Estonia, Bereisungsschiff EMS, Fähren Deutschland. Diana, Robin Hood, Dampfer SÖDERHAMN, Diorama Alter Hafen mit Fischmarkt, Fährschiff Copenhagen, Fährschiff STARKE, MS Likedeeler, Oil Rig (Ölbohrinsel)

In Arbeit: ?

• Kleinartig, Chris!!!! (Großartig passt ja nicht so richtig...)

Betreffs Transport und so...
    Ich weiß nicht, was du mit "Haftkleber" meinst. Fixogum hätte ich jetzt auch als Erstes in den Ring geworfen, aber auch, wenn man das Zeug in der regel gut wieder lösen kann... für die Kleinteiligkeit deines Hubschraubers ist es vielleicht doch noch zu fest.
    Wenn du das vir brauchbar hältst, könnte ich dir aber einige kleine Neodym-Magnete schicken.
    Ich bin für solche Fälle auf 100er Packungen Zigarettenpapier umgestiegen; die Packungen werden mit Magneten von 3mm Durchmesser oder sowas zugehalten.

Liebe Grüße

Till

Is das Kunst, oder kann das wech?

• Servus Till,

Magnete habe ich hier noch herumliegen. Auch kleine (1mm x 1mm), aber selbst die fallen auch aber ich werds mal veruschen ob man Haftkrattechnisch da ne Möglichkeit findet :)

Vielen Dank für die kleinwinziglichen Komplimente :D
    Ich hätt selber nicht gedacht das das Dingen so hübsch daher kommt schlussendlich aber ich kann wohl doch kleiner als ich dachte :)

• Chris A. August 22, 2025 at 6:08 AM

Added the label Completed
  • Hallo Chris,

mit den Neodym-Magneten wäre ich sehr vorsichtig, entweder sind sie zu schwach oder schlimmer: zu stark. Ich wolte mal meine Papiermondlandefähre damit zweiteilig machen. Aber meine Magnete waren klein, aber immer noch heftig anziehend, so dass man beim Trennen von Oberteil und Unterteil mächtig Verzug hatte.

Sieht niedlich aus Dein Hubi..., hast Du prima hingekriegt.

Also, echt winzig wäre ja 1:1250, ist doch einfach, nur um den Faktor fünf verkleinern, das schaffts Du, ich spür das...

Herzliche Grüße
    Gerald

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht. @K. Valentin

• Du meine Güte ist der klein 😲

... aber detailliert wie'n Grosser 😳

Man fragt sich da unwillkürlich:

- Müssen wir da unseren Chris nicht einliefern lassen - 🚑

Nä, nä, nä... wat die hier nicht so alles bauen können 😏

• Herzlichen Glückwunsch Chris!!

ich habe den bei mir auch noch liegen, bin aber jedes Mal vor der Kleinteilorgie zurückgeschreckt! Du hast aber gezeigt, dass da einer super klasse Modell heraus entstehen kann... mir gefällt Dein Ergebnis außerordentlich!!

Grüße Torsten

• Vielen Dank für die vielen Blumen. Und weils so schön ist und ich ja auch nen ganz kleines bisschen stolz drauf bin gehts hier zur Galerie:

KLICK MICH :)

• Hallo Chris!
    Wenn ich Deinen Hubi so bestaune bekomme ich doch großen Durst ihn, trotz meines Gelöbnises der Kaufabstinenz, doch zuzulegen.

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Modell! :thumbsup:

Mit besten Grüßen aus Hagen

Christoph

"Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

:!: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es den "Hohenhof" in Hagen als Kartonmodell geben soll :!:

Edited once, last by christoph (September 11, 2025 at 7:00 PM).

• Servus Chris,

ein Super-Hubi ist das geworden. Konstruktion, Probebau und "Nachbau" vom feinsten, was Kartonmodellbau zu bieten in der Lage ist. Darfst stolz sein, sehr sogar.

Schade, dass Paulo Gomes von der Kartonmodellbauszene irgendwie verschwunden ist.

Günter

Auf der Werft: EGV Ffm

Meine letzten fertigen Modelle:

F. Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen v Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,
    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, St. Lorenz Nürnberg; HMCS Agassiz; PzKanBt Natter; Hermes; SMS Breslau; MS Clement; MS Iserlohn; Dio Kleine Werft; W4,W8,W21,W22; P 6148 Löwe; A 52 Oste; MS Finnmarken; LKr Nürnberg; MS Mellum; Z 1; Tender Donau; Grumman Albatross