Naja, nach langen Jahren der Abstinenz bitzelt es mich mal wieder.
Keine Ahnung, ob´s was wird.
Die MiG21 von Sajdak liegt immer noch im Regal und wartet auf Fertigstellung, aber ich wähle mal etwas Einfacheres zum Wiedereinstieg. Eine Schürbel, die ich schon immer mal auf die Schneideplatte heben wollte.
Dass es vom Starfighter eine zweisitzige Trainerversion gab, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Keine Ahnung, wer das Ding konstruiert hat. Steht nicht auf dem Bogen und mir fehlt grad die Zeit da zu recherchieren. Erinnert mich auf jeden Fall an nichts, was ich mal kennengelernt habe.
Die Konstruktion scheint mir ziemlich konventionell mit wenig oder gar keinen Ausflipps. Die Zeichnungen sind hart an der Grenze zum Brauchbaren und ich habe zumindest schon ein falsch beziffertes Teil identifiziert.
Die Titelillustration ist ein wenig... ääääh... entfernt vom Modell selbst. Nicht, dass mir dieser Knallkram an ein Flugzeug käme, aber eine Sidewinder fehlt auf jeden Fall im Bogen. Dafür ist ein zweiter Satz Zusatztanks da.
Die Steuerflächen und Flaps sind fest verschraubt und die Nase ist im Modell ebenso silbern, wie der Rest der Kiste. Dafür hat der Blendschutz darauf eine Ockergelb. Das Ding ist schon umgefärbt.
Ein bisschen sehr schräg mutet die Konstruktion des letzten Rumpfteils mit dem SLW an.
Na, schauen wir mal...