• Moin Sune,

ein schönes Schiff! Sauber gebaut. :thumbsup:

Stammt der Bogen vom MDK-Verlag?

Gruß

Claus

Träume nie mit deiner Hand am Ruder! Kehr nie dem Kompaß den Rücken zu; folge dem ersten Wink der ruckenden Pinne ....

Melville, Moby-Dick

• Da schließe ich mich meinen Vorrednern an. :thumbsup:

Die Thälmannpionier ist auch Bestandteil meiner Spitzbodenflotte ;)

Gruß Herbert

Die letzten Arbeiten: Neben vielen anderen Schiffs- Flug- und Fahrzeugmodellen Scandlinesfähre BERLIN, Fährschiffe Mecklenburg-Vorpommern, Knudshoved, Kronprinz Frederik, Estonia, Bereisungsschiff EMS, Fähren Deutschland. Diana, Robin Hood, Dampfer SÖDERHAMN, Diorama Alter Hafen mit Fischmarkt, Fährschiff Copenhagen, Fährschiff STARKE, MS Likedeeler, Oil Rig (Ölbohrinsel)

In Arbeit: ?

• Danke dir! :thumbup:

Träume nie mit deiner Hand am Ruder! Kehr nie dem Kompaß den Rücken zu; folge dem ersten Wink der ruckenden Pinne ....

Melville, Moby-Dick

• Top Modell ! Keine Frage ! Nur mit der Flaggen führung gibs einen derben Mackel .Das Schiff ' Thälmann Pionier ' hatte mit Sicherheit keine - BRD- Fahne am Mast , schon gar nicht am hinteren .Den da ist die Reedereiflaage angebracht und am vorderen Mast das Bestimmungsland und am Heck das Heimatland ... wen das Schiff in die Bundesrepublik gefahren ist , hätte die Natsionalfahne vorn am Mast sein müssen ... Gruß Peter aus Potsdam

• Ahoi,

ein schönes Schiff, das gefällt mir sehr gut.

Bezüglich der Flagge, bis 59 hatten BRD und DDR die gleiche Handeslflagge. Da das Schiff bereits 57 in Dienst gegangen ist, ist an der Beflaggung nichts auszusetzten. Ich habe bei meinen MDK- Bögen nachgeschaut. Bei den Schiffen aus späteren Jahren ist die zu der Zeit gültige Flagge mit Hammer und Ährenkranz dabei.

Viele Grüße
    Cariño

• Wir hatten auch mal eine MDN ,für die die es nicht wissen -Mark der Deutschen Notenbank - nun gut hatte auch nichts gebracht .

Gruß Andreas

Es gibt bei kriegen keine gewinner ,Die Einzigen die Gewinnen sind Rüstungskonzerne !