Käseplatte "Familie-Journal" 1926

• Mahlzeit, :D

nachdem Tilman einen Thread über die Modelle des dänischen Familie-Journal eröffnet hat müssen die Antiquitäten auch auf die Schneidmatte.

Als Apetitthäppchen habe ich eine Käseplatte aus dem Jahr 1926 gebaut.

Die Maße sind 15x10x8 cm.

Als kleines Gimmick hat der Konstrukteur des Modells 2 Figuren im Käselaib versteckt.

Das Detail ist schwer zu fotografieren deshalb gibt es ein Bild der Stellprobe während des Baus.

Das gibt die Kamera her.

Ich hoffe es hat euch geschmeckt. :)

Gruß

Claus

Träume nie mit deiner Hand am Ruder! Kehr nie dem Kompaß den Rücken zu; folge dem ersten Wink der ruckenden Pinne ....

Melville, Moby-Dick

• der Käse hätte an einigen Stellen ruhig angeknabbert sein können

Das überlasse ich den Mäusen. Hoffentlich ist von dem Modell morgen noch etwas übrig! :D

Träume nie mit deiner Hand am Ruder! Kehr nie dem Kompaß den Rücken zu; folge dem ersten Wink der ruckenden Pinne ....

Melville, Moby-Dick

• fand ich irgendwie interessant - mal was anderes! Sauber gebaut und fotografisch in Szene gesetzt.

Danke für die Blumen! :)

Das Familie-Journal hat wirklich einige ungewöhnliche und interessante Modelle herausgebracht.

Ich schaue mir gerade das Eisenbahnmodell von 1929 mit beweglichen Zügen an. Ein sehr leckeres Modell!

Melville, Moby-Dick

• Vielen Dank für die vielen erhobenen Daumen! :thumbsup:

Das Apetitthäppchen scheint euch zu schmecken.

Gruß

Claus

Melville, Moby-Dick

• Ich schaue mir gerade das Eisenbahnmodell von 1929 mit beweglichen Zügen an. Ein sehr leckeres Modell!

Hallo Claus ... große Neugier !

Die Käseplatte ist ein echter Brüller ... 👍👍👍

Gruß von Frank

... I just sit here and watch the river flow ...

• große Neugier !

Hallo Frank,

danke fürs Däumchen. :)

Das Eisenbahnmodell findest du hier https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157712971979891

Insgesamt 8 Seiten, es ist hilfreich die Anleitung mit Google zu übersetzen.

Es reizt mich schon das Modell als Miniatur, ca 50% kleiner, zu bauen.

Gruß

Claus

Melville, Moby-Dick

• Ein Nachtrag zum Auschneidebogen.

Der Konstrukteur war Hans Christian Madsen. H.C.M.

Vielen Dank an Axel Huppers für die Information.

Gruß

Claus

Melville, Moby-Dick