Pilatus PC-7 "Viper" / IPMS-Austria Walter Schweiger / 1:33
-
- Completed
- JosefW
-
-
Jetlag Gemischter Satz. Oh je, wie lange habt ihr noch getagt? Das Zeug war aber auch zu gut.
-
Super, der Josef legt gleich los, trotz kartonaler und anderer Überdosen!
Die PC-7 sieht in diesem Anstrich aber einfach zu gut aus, um sie einfach in den Kasten zu den anderen ungebauten Modellen zu legen. Bin schon gespannt, Josef!
-
Diese Konstruktion und Passgenauigkeit macht einfach Spaß, eine kleine Herausforderung sind die Kleinteile 42 und 44.
Ich zeige euch eine Rundumansicht des bisherigen Baufortschritts.
-
.
....das ist ja eine coole Idee.......
Danke.
Viele Grüße Andreas
-
-
-
gern geschehen.... hat zwar lange gedauert bis ich bei dem Anstrich irgendeinen "Plan" hatte, aber irgendwann (sicher irgendwann um 01:47 in der Nacht vor dem Klogang) is die Erleuchtung gekommen... und das wars dann....

aso..... wie immer perfekt gebaut!
-
-
Servus Seppi ,
und wie gehabt , so unglaublich sauber gebaut !!!!

Liebe Grüße über die Pack
Kurt
-
einfach nur schee!
-
-
hä, kann der Josef jetz auch schon Modelle schweben lassen? Würd mich auch nicht wundern, aber ganz profan erklärt - die PC-7 setzt sich ohne Gewicht vorne drin sowas von auf den Hinern. Die is extrem schwanzlastig.
-
Servus Josef,
ein bis jetzt lupenrein gebauter Seppi, aaaaahhhh eine Pilatus PC-7 Viper. War aber auch nach den von dir ausgestellten Modellen bei der Scale & Paint 2024 und Scale & Paint 2025 nicht anderes zu erwarten.
-
-
Servus Seppi,
jedes Einzelteil von Dir ist wie ein eigenes Modell.
LG
René -
-
-
hmmm dürfte eine PC-3 sein.....
-
Moin, Seppi,
großartig! Das sieht sowas von gut aus!
Ich bin gespanntViele Grüße
Till -
Hallo und danke Till,
mit Deiner Modellbauerfahrung wirst Du alle Deine Vorhaben schaffen, Spaltmaße oder sonstige Passungenauigkeiten und Konstruktionsfehler sind mit dem Werkzeug Kompromiss zu bearbeiten.
Mein Tipp: nicht zu viel grübeln.
GELI ist und bleibt für mich die Basis für entspannten Kartonmodellbau, Bastelaufwand eher gering aber Ergebnis ist zumindest für mich immer zufriedenstellend.
Modelle von IPMS (Walter Schweiger) sind GELI der Premiumklasse.
Manche Menschen sehen Gesundheit als Basis für Zufriedenheit, ich finde Zufriedenheit hilft gesund zu werden oder zu bleiben.
-
-
Moin, Seppi,
oha...! So viel Philosophie schon am Morgen?
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Liebe Grüße
Till -
-
-
-
-
-
-
Hallo Josef,
Ich kann nicht anders, als meine Bewunderung für Ihre perfekte Arbeit beim Bau des Modells zum Ausdruck zu bringen. Ich bin etwas spät auf Ihren Beitrag gestoßen, stehe aber bereits in der ersten Reihe.
Grüße, Lachezar
-
-
-
Er pufft aber sehr schön

-
Die Abwicklung sieht aber auch wirklich etwas schräg aus.
Wie immer perfekt gebaut, Josef!
-
-
Dat is mal auch mal hübsch ist dat

-
-
-
Wunderbares, schönes, gut umgesetztes Modell!
P.S.: Die Schlange ist mir etwas zu viel, aber nochmals: Bravo für die Umsetzung.
Herzlichen Glückwunsch,
Lachezar
-
Is des a Bapia?

Da werden die Plastikmodellbauer im März in Wien wieder staunen.
LG
René