Pilatus PC-7 "Viper" / IPMS-Austria Walter Schweiger / 1:33

• Einmal auf der Scale & Paint Vienna gekauft, einmal gewonnen und den Jetlag "Gemischter Satz" gut überstanden, geht es los mit diesem tollen Modell von Walter Schweiger.

Gestartet wird mit dem Cockpit.

liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

Seppi

• Jetlag Gemischter Satz. Oh je, wie lange habt ihr noch getagt? Das Zeug war aber auch zu gut.

Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

• Super, der Josef legt gleich los, trotz kartonaler und anderer Überdosen!
    Die PC-7 sieht in diesem Anstrich aber einfach zu gut aus, um sie einfach in den Kasten zu den anderen ungebauten Modellen zu legen. Bin schon gespannt, Josef! :)

• Diese Konstruktion und Passgenauigkeit macht einfach Spaß, eine kleine Herausforderung sind die Kleinteile 42 und 44.

Ich zeige euch eine Rundumansicht des bisherigen Baufortschritts.

Cockpit.mp4

Seppi

• die Viper bekommt ihre Haut.

Teil 4 vorne nur angesteckt und hält bei dieser Passgenauigkeit von selbst

Seppi

• gern geschehen.... hat zwar lange gedauert bis ich bei dem Anstrich irgendeinen "Plan" hatte, aber irgendwann (sicher irgendwann um 01:47 in der Nacht vor dem Klogang) is die Erleuchtung gekommen... und das wars dann.... :)

aso..... wie immer perfekt gebaut!

die Zukunft geschieht, egal was man tut

• die vorderen Rumpfteile und der Fahrwerksschacht für das Bugrad, den ich an der korrekten Position einklebe vorerst ohne den Rumpf aufzuschneiden.

Seppi

• hä, kann der Josef jetz auch schon Modelle schweben lassen? Würd mich auch nicht wundern, aber ganz profan erklärt - die PC-7 setzt sich ohne Gewicht vorne drin sowas von auf den Hinern. Die is extrem schwanzlastig.

die Zukunft geschieht, egal was man tut

• Servus Josef,

ein bis jetzt lupenrein gebauter Seppi, aaaaahhhh eine Pilatus PC-7 Viper. War aber auch nach den von dir ausgestellten Modellen bei der Scale & Paint 2024 und Scale & Paint 2025 nicht anderes zu erwarten.

.

Servus aus Wien

Robert

"Stell dir vor da ist ein Forum und keiner schreibt was rein!"

Crawler: 133/499