Moin zusammen,
nach der großen Roten kommt nun noch etwas kleines Blaues in die Sammlung. Der Bestand an besonderen Spezialschiffen ist bei mir noch lange nicht gedeckt. Zudem reizt mich dieses Thema, da es viele gestalterische Möglichkeiten eröffnet.
Die EENDRACHT ist ein kleiner, moderner Schwergutfrachter vom Typ Trader 18, welcher 2007 in Polen auf der Stettiner Werft Partner gebaut wurde. Mit einer Länge von 105,0 m und einer Breite von 15,6 m bekommt man umgerechnet in 1:250 ein handliches, etwa 41 cm langes und 6,2 cm breites Modell. Mit ihren beiden Schwergutkränen können Lasten bis 240 t gehoben werden, im Modell wahrscheinlich etwas weniger.
Alles zusammen ein interessantes Fahrzeug, welches die Möglichkeit bietet, auch etwas kleinere Vollrumpfmodelle auf dem Deck verladen zu können. Ich hätte da schon so eine (SWATH)Idee, nur dazu muss dieses Teil erst mal gebaut, und das andere Teil probegebaut und vielleicht mit einem Unterwasserschiff ausgestattet werden...
Aus dem Bogen können unterschiedliche Schwierigkeits- und Detaillierungsstufen gewählt werden. Schanz- und Bordwandteile mit Durchbrüchen sind doppelt enthalten. Einmal mit grau gefärbten Ausschnitten und einmal in der Version zum Ausschneiden mit weißen Flächen. Schauen wir mal, was sich draus machen lässt!