MS Savannah

• Seit lange Zeit her war in meinen Vitrine einen alten Modell von Wilhelmshavener Modellbaubogen (oder Möwe?) von NS Savannah, der erste Nuclearangetrieben Freighter.

Davon fehlten einige Teilen...

Auf einmal fand ich die in einen dunkele Ecke meiner 'Mancave'! :D

Aber leider gibt es keine Anleitung mehr und ich möchte gerne das Modell nach soviele Jahren richtig fertigen.

Vielleicht hat jemand noch eine Kopie der Antleitung für mich oder kann andeuten wo die verschiedene Kleinteilen gehören?

Grüsze aus Holland

Willem E.

Sorry für meinen Blumenkohlen-Deutsch

Edited 2 times, last by Ponytail ().

• Moin Willem,

da kann ich Dir gern helfen, braucht aber noch etwas Zeit...

Beste Grüße,

Manfred

Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

• Servus Willem,

eine Bitte.

Lade deine Bilder bitte auf den Forumserver hoch.

Der Grund, gibt es den Bildhoster nicht mehr, so ist dein Baubericht nur mehr eine leere Ansammlung von Wörtern.

Liebe Grüße

Wiwo

"Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

Fritz Grünbaum, 1934

• Das Modell der "Savannah" weckt Kindheitserinnerungen bei mir. Mein zweites Papiermodell noch im Grundschulalter - mein Vater hatte ziemlich perfekt den Rumpf gebaut, und hatte dann keine Zeit mehr für den Weiterbau. Ich habe dann schließlich in Eigenregie die Aufbauten draufgesetzt - etwas krumm und schief, aber im Prinzip vorbildgerecht. Und ich erinne mich, dass ich damal noch Papierstreifen über dem Deck angebracht habe (nach einem Vorbildfoto, bei dem Rohrleitungen über das Deck der "Savannah" geführt wurden) ...

Mit herzlichem Gruß, Ulrich

• Moin,

das ist auch nicht weiter schwierig: Klick im Editor auf "Dateianhänge" und lade da die Bilder hoch, die du einbinden willst.Dann kannst du sie mit "Vorschau einfügen" genau dahin platzieren, wo sie hin sollen.

Das direkte Einbinden von extern gehosteten Bildern ist aus guten Gründen deaktiviert. Das hat hier auch nur deshalb augenscheinlich funktioniert, weil die Forensoftware bei Seiten die es unterstützen eine kleine Vorschau anzeigt. Und bei imgur ist die so eingestellt, das sie das Bild anzeigen - neben einem Werbeblock für imgur...

mfg

Johannes

• Und nach soviel Jahren ist sie endlich fertig!

Wie damals angefangen: ohne extra Detail, Eckenfarbe. Einen "Nackte" Bau... ;)

Grüsze aus Holland

Willem E.

Sorry für meinen Blumenkohlen-Deutsch