Reifen Darstellen

• Ich probiere mich Grade an den Minimodels und während ich so tüfftel überlege ich was ich mit den Reifen so mache, die sind mir doch etwas zu eckig, Grade bei großen Fahrzeugen.

Hier sind ja endliche alte Hasen und Profis, :thumbsup: vielleicht habt ihr ideen für mich wie ich die Reifen verbessern kann

Danke im vorraus und beste Grüße

Eichhörnchen finden auch nicht alle Nüsse wieder, aber wo zur Hölle ist jetzt schon wieder das Werkzeug :cursing:

• hallo Eike,

Schau mal in meinen MAN 5-Tonner Thread, da hab ich beschrieben wie die Räder entstanden sind.

Die Seitenflanken sind als Rohlinge nicht 360°, sondern etwas weniger und haben eine umlaufende Knickkante in der Mitte.

Damit kann man sie schön vorformen. Als weiteres haben die Laufflächen beidseitig innen Scheiben, auf die dann die Seitenflanken aufgeklebt werden. Wichtig ist, daß die Flanken nicht über die Lauffläche überstehen, sondern gerade eben bündig sind. Nach dem Abhärten des Klebers kann man dann die Kanten noch mit einem glatten Werkzeug ( siehe Thread) umlaufend verrunden. Das Ergebnis sieht dann nicht mehr nach Thunfischdose aus.

Zusätzliches Hilfsmittel dafür nur eine Kreisschablone oder ein Zirkel.

Beste Grüße von Frank

... imagine ...

Edited once, last by Frank_N ().

• Schau mal in meinen MAN 5-Tonner Thread, da hab ich beschrieben wie die Räder entstanden sind.

Guter Tip, sollte man beherzigen. Hier, um die Suche etwas zu erleichtern. Ich werde das selbst mal mit dem nächsten Unimog so versuchen...

"Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)