Moin,
ganz herzlichen Dank wieder für die überwältigende Begleitung bei der schönen Bayerin !
Und Reinhard, Horst, Claus und Hartmut danke für die Kommentare.
Hartmut, freu mich sehr, daß Dir auch dieses Modell von meinem Basteltisch gefällt. Was die Bastelqualität und Genauigkeit anbelangt habe ich vor ein paar Wochen beim Frühlingsbasteln in Bremen allerdings Modelle gesehen, die nochmal in einer anderen Liga gebaut wurden ... da wurde ich ganz andächtig !
Was möglicherweise eine weitere S3/6 in schwarz anbelangt ... 😂... schauen wir mal ... auf der Märklinbahn gibt's die hier schon. Analog ... sieht auch gut aus :
Nach der aufregenden Kröpfachse hab ich mir erstmal ein paar einfachere Baugruppen gegönnt.
Zuerst die Speisepumpe :
Der Einbau mit Fixierung zum Ausrichten :
Und dran :
Danach die Pufferbohle vorn bestückt :
Dann wieder ein spannendes Kapitel, die Kuppelstangen. Wenn alles gut passt können danach die Treibachsen synchron gedreht werden ... mit dem beweglichen Innentriebwerk :
Und es hat geklappt ... ich kann kaum beschreiben wieviel Spaß das macht, das mittlere Treibrad zu drehen und alles bewegt sich ... ungebremster Spieltrieb ... 😂... das kann kein Schiff ... 🤭... höchstens ein Schaufelraddampfer ...
Zum Kantenfärbethema hier noch alle Stifte, die ich für dieses Modell verwende. Kein Tuschkasten in der Anwendung, nur noch Revell anthrazit matt z.B. für die Kröpfachse.
Das ist die ganze Pracht :
Mit dem dunklen Faberstift hab ich auch die ganzen zu hellen Teile dunkler gemacht.
Nun geht's beidseitig an die Treibstangen und deren Führungen ... auch pfriemelig.
Schönes Wochenende wünscht Frank