USS Enterprise, CV - 6, GPM 1 : 200

• Moin

Ich habe angefangen die USS Enterprise zu bauen. Sie wirde f+r einen guten Kollegen gebaut und auf dessen Wunsch ohne Unterwasserschiff. Auch die Flugzeuge und die Bewaffnung werden nicht von mir gebaut.

Ich stelle keine Bilder von den Bauplänen und den Bauteilen ein, da ich dieses bereits bei den beiden Schwesterschiffen, der USS Yorktown und der USS Hornet getan habe. Die Schiffe sind fast baugleich bis auf Kleinigkeiten.

• Beim Zusammenbau des Skelttes ist folgender Fehler aufgefallen; die Bauteile D1 R+L, D3 R+L sowie E 4 fehlen komplett bei den gelaserten Teilen und müssen selber ausgeschnitten werden. Auch das Bauteile E 12 ist fehlerhaft beim Kartonteil. (mangelhafte Kontrolle beim Hersteller).

Ich habe dann zunächst die Teile E 2/G2 - E 4/G4 auf das Skelett geklebt. Auf das Teile kamen dann zuerst die Skelettteile E 5 - 7 R+L und danach das große Teil E 1/G1.

Danach folgte der weitere Aufbau der Teile E 8 - E 21.

Beim Hangarboden konnten Farbunterschiede bei den Grautönen festgestellt werden, die dort aber später kaum auffallen dürften.

lg

Otto

• Moin

Es sieht fast so aus, als hätte ich vergessen, hier einzustellen. Es ist aber nichts sehr wichtiges.

Mittlerweile habe ich den Bugbereich fertig

Der vordere Aufzugschacht

Nun geht es achtern weiter.

ein schönes Wochenende.

lg

Otto

• Nun geht es weiter mit einem ungeliebten Teil, dem mittleren Unterbau des Landedecks mit einem Teile der Hangarwände. Es ist als Gesamtteil schwer zu kleben.

Der mittlere Fahrstuhlschacht.

Bis dann

Otto

• Moin

Ich habe mit den Außenwänden begonnen. Es ist keine leichte Aufgabe, denn man kann nicht nach den Nummern vorgehen. Alles ist bei diesem Modell durcheinander. Die Teile und auch die Reihenfolge, in der man normalerweise vorgeht. Erst hohe Nummern, dann niedrige dann wieder was in der Mitte. Aber letztendlich paßt alles.

Bis dann

Otto

• Moin

Ich danke euch für die vielen Likes und nun soll es auch weitergehen. Es geht mit Steuerbord achtern weiter.

So, nun ist eine Seite fertig und es geht mit Backbord weiter.

lg

Otto

• Moin Zaphod

Das sieht alles sehr gut aus, aaaaber: Diese ewige Sucherei. Meist sind die Teile für ein zu bauendes Teil über 3 Bögen verteilt und man siucht und sucht und sucht. Das nervt.

lg

Otto

• Hallo Otto,

ja, das kann ich auch nicht leiden - nur weil am Ende vielleicht ein Bogen mehr rausspringt - und nur weniger VErlage geben eine LIste bei, die angibt, auf welchem Bogen welches Teil ist.

Die "Hiei" von GPM ist meiner Erinnerung nach da eine positive Ausnahme.

VG

Zaphod

• Moin

Jetzt geht es etwas weiter. Den Einbau der langen Bordwand habe ich vergessen abzulichten. War auch nichts besonderes

Es folgt jetzt der erste Anbauteil, ein Flahstand

Es folgen mehrere kleine Podeste an der Bordwand, sowie Schlauchboote

bid dann

Otto

• Moin

Dank an alle Daumenspender.

Auch die zweite Seite ist nun fertig.

nun geht es an eine meiner Lieblingsarbeiten. Unterzüge einbauen

Bis dann

Otto

• Moin

Ich danke allen Daumenspendern. Es motiviert mich immer wieder. Hier geht es auch weiter.

Das Deck ist fast geschlossen und es paßte auch fast, Leider ca. 6 mm zu kurz.

Bevor das letzte Teil draukommt, müssen zunächst achtern noch einige Unterbauten gemacht werden.

Die erst von 4 großen Stützen, die alle anders gebauz werden müssen

ein schönes Wochenende.

lg

Otto

• Moin

Danke für die zahlreichen Likes zu diesem Schiff. Es freut mich immer wieder, das so viele Intersse haben.

Heute habe ich endlich das Deck geschlossen

die beiden anderen Stützen

Nun geht es an die zahlreichen seitlichen Plattformen.

lg

Otto

• Moin Helmut

Es fehlten am Deck tatsächlich ca. 5 mm. Man kann es an diesem Bild sehen, am späteren Geschützstand

?thumbnail=1

da muss ich schauen wie ich es ausfüllen kann.

lg

Otto