Sea Lynnx Mk 88 A

• Hallo Spezialisten!!!

Ich bin dabei meine Fregatten mit ihren Bordhubschrauber zu versorgen: Für die Fregatte Baden-Württemberg habe ich gerade den Hubschrauber fertiggestellt (Bider folgen später)

Nun bin ich am Hubi meiner Fregatte Klasse 122 Rheinland Pfalz: Und hier habe ich ein Problem: In der Bauanleitung von Jabietz ist ganz toll beschrieben wie der Hubi zusammengebaut wird, aber das Bauteil 9 und 11

sind 3mal vorhanden, denn die Kennung der Hubschrauber ist 83 + 21 , 83 + 24 und 83 + 25  ?( weiß jemand unter den Spezialisten welche Kennung auf der RP stationiert war ?

Leider geht es aus der Bauanleitung nicht hervor....

Gruß Werner

• Moin Werner,

Hier ein interessanter Artikel zum Thema:

Der Bordhubschrauber

Ich meine, dass die Maschinen durchrotiert wurden und nicht fest zu den Einheiten gehört haben. Stammtruppenteil war das Marinefliegergeschwader 3 in Nordholz.

Liebe Grüße

Peter

• Ja, die Hubis rotieren. Es gibt keine feste Zuordnung der Maschinen zu den einzelnen Fregatten.

Alle Hubschrauber der Deutschen Marine sind dem Marinefliegergeschwader 5 in Nordholz zugehörig. Das Geschwader stellt den Fregatten einsatzbereite Maschinen samt Besatzung und Wartungspersonal zur Verfügung, das an Bord eingeschifft wird.

Gruß

HaJo

• Hallo Zusammen,

erstmal ganz herzlichen Dank für die Informationen. Jetzt bin ich auch etwas schlauer, aber hier nun meine versprochenen Bilder der Hubis:

Zuerst der Hubi für die Baden-Württemberg

und jetzt der Sea Lynnx von Jabietz:

so das war es mal fürs Erste

liebe Grüße

Werner