Antennen

• Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage zu den Antennenanlagen und der Takelage Deutscher Zerstörer im WKII.

Welche Garnfarbe und welche Stärke des Materials sollte man bei einem Maßstab von 1:250 wählen? ?(

Schöne Grüße aus Dortmund,

Peter

• Helmut B.

Changed the title of the thread from “Atennen” to “Antennen”.
  • Hallo Peter,

ich verwende für Takelage und für Antennen den Wonderwire. (Hab ich einen guten Vorrat zuhause liegen)

Gruß aus Heidelberg

Hardie

• Hallo Hardie,

scheint ja wirklich ein tolles Material zu sein. Kannte ich bisher noch nicht.

Da ich noch einige Anregungen zusammen trage, würde ich gerne darauf zurück kommen, in punkto Beschaffung.

Schönen Gruß

Peter

Peter

• Hallo Peter

Ich nehme gerne "Serafil" ET 40. Auf einer Spule sind 400 m. Es gibt das Garn im Nähbedarf in verschiedenen Farben. Es dehnt sich nicht und bleibt so, wie es gespannt wurde.

Otto

• würde ich gerne darauf zurück kommen, in punkto Beschaffung.

Aktuell: Garnicht. Der einzige Verkäufer war der Passat-Verlag und die haben im Dezember den Vertrieb eingestellt.

Demnächst, sofern nicht noch was unerwartetes dazwischenkommt: In meinem Shop. Werde ich, wenn es soweit ist, aber sicherlich auch nochmal ankündigen.

• Aktuell: Garnicht. Der einzige Verkäufer war der Passat-Verlag und die haben im Dezember den Vertrieb eingestellt.

Demnächst, sofern nicht noch was unerwartetes dazwischenkommt: In meinem Shop. Werde ich, wenn es soweit ist, aber sicherlich auch nochmal ankündigen.

:D :D :D :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß

Jochen

• Ich nehme gerne "Serafil" ET 40. Auf einer Spule sind 400 m. Es gibt das Garn im Nähbedarf in verschiedenen Farben. Es dehnt sich nicht und bleibt so, wie es gespannt wurde.

Hallo Otto, vielen Dank, so bin ich schon ein wenig weiter.

Wenn ich auch schon einige Jährchen Modellbau betreibe, so ist das mit den Kartonmodell doch eine völlig neue Situation für mich.

Gruß Peter

Aktuell: Garnicht. Der einzige Verkäufer war der Passat-Verlag und die haben im Dezember den Vertrieb eingestellt.

Hallo, dann werde ich mir eine Notiz anheften, damit es nicht in Vergessenheit gerät.

Würde mich ja doch interessieren. Dieses Wonderwire.

Gruß, Peter

Peter

Edited once, last by Peterchen: Ein Beitrag von Peterchen mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Es gibt hier viele Modelle, die mit WonderWire getakelt worden sind.

Gib einfach das Wort „WonderWire“ in das Suchfenster ein.

Im Bau:

BREMEN IV und Columbuskaje