Faun SLT, 1/100, Umbau minimodel.sk

• 2010 kaufte die britische, auf Schwergut spezialisierte Spedition ALE (Abnormal Load Engineering) drei von der Bundeswehr ausgemusterte Faun SLT 50 Panzertransporter und rüstete sie für Kraftwerksprojekte in Südafrika um.
    Nachdem sie dort hauptsächlich Trafos bis zu 400 Tonnen Gewicht herumgeschoben hatten gingen sie nach UK.

Der Umbau entstand aus dem tollen Bogen des SLT von minimodel.sk.

Thomas

• wulstbug

Changed the title of the thread from “Faun SLT, 1/100, Umbau minimodel sk” to “Faun SLT, 1/100, Umbau minimodel.sk”.
  • Wahnsinn! :thumbsup: Genau meine Kragenweite, ich bin absolut begeistert - "das Ding" sieht selbst in Karton und dem kleinen Maßstab so schwer und kräftig aus, dass man erwartet, gleich die Rußwolken aus dem Schlot aufsteigen zu sehen :D :D :D

Das Thema Trafotransport war ja schon mal von JJM Studio ("Technik") umgesetzt worden mit den 2 Tractomas Zugmaschinen (4-Achser und 5 -Achser) und dem Pacific Ultra als Schub-Fahrzeug; einzig die Cometto 1MX Trailer und den Trafo finde ich aktuell (noch?) nicht (wieder?) eingestellt im Katalog. Falls Du da noch was von brauchst, kann Dir geholfen werden...

"Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

Edited once, last by Heiner: zwischen Rad- und Achsenzahl sollte man unterscheiden... ().

• Moin Heiner,

die Cometto steht unter 'Technik' zum Download, ein Trafo ist bei der Berliet T100 dabei, aber den würde ich mir lieber selberschnitzen.

Thomas

• steht unter 'Technik' zum Do 6wnload

Moin Thomas!

Kannst Du mal bitte einen Link dahin einstellen? Ich habe nochmal den Katalog durchgesehen und nichts gefunden - dabei ist das Gespann wirklich spektakulär... und der Trafo war auf Blatt 5 enthalten.

"Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)