Hallo ihr Lieben.
Heute möchte ich endlich einen neuen Baubericht hier einstellen. Leider war ich im letzten Jahr anderweitig sehr eingespannt, so das ich mich nicht mit dem Kartonbau beschäftigen konnte. Außerdem gab es viele Bauberichte über Baud Gebäude und zudem sind sie auf dem Markt nicht mehr erhältlich so das ein neuer Baubericht für mich keinen Sinn machte.
Ich war aber im November letzten Jahres mit meinen Modellen bei der "Faszination Modellbau" mit einem eigenen Kartonbaustand vertreten, auf dem ich dem Publikum meine Baud Modelle zeigen durfte, was ein großes Interesse bei dem Publikum auslöste,
Sehr zu meinem Erstaunen verkaufte an einem Stand neben mir der AGK eine größere Menge Baud Modellbaubögen aus einer Sammlungsauflösung und ich konnte die Kunden auf die Bauberichte des Forums verweisen um ihnen das Bauen zu erleichtern.
Nun juckt es mich schon seit längerem in den Fingern einen neuen Baubogen unter die Schere zu nehmen.
Da mir der Baud Baubogen " Ancienne Ferme de Montagne" noch verblieben ist werde ich diesen nun unter die Schere nehmen und zugleich einen verkürzten Baubericht darüber schreiben. Eventuell kann das dem einen oder anderem Kartonbauer von Baud Modellen eine Hilfe sein.
Das Modell werde ich in einem Diorama verbauen.