Arado 232 B Tausendfüßler, Reimers Modellbaubogen von 1:50 auf 1:87 skaliert

• Wie Du die Pilotenkanzel hinbekommen hast - klasse!

Vielleicht könnten ein paar Tropfen dickflüssiger Klarlack auf den Scheiben noch die Unebenheiten kaschieren? Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Mit herzlichem Gruß, Ulrich

• Absolut großartig, Christoph,

In der Größe...? Wahnsinn!
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Cheers
    Till

Is das Kunst, oder kann das wech?

• Hallo Ulrich, Till und Dieter!

Vielen Dank für euer Lob! Und auch vielen Dank an all die vielen gehobenen Daumen! Das tut sehr gut!

Nun ist auch das Doppel Leitwerk drangekommen.

Mit besten Grüßen aus Hagen

Christoph

"Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

:!: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es den "Hohenhof" in Hagen als Kartonmodell geben soll :!:

• Hallo Horst!
    Vielen nDank für Dein Lob!

So langsam geht es an das Fahrwerk.

18 u. 18A

und 11x 17 u. 17a

Für Dich Renee!

Christoph

"Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

:!: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es den "Hohenhof" in Hagen als Kartonmodell geben soll :!:

Edited once, last by christoph ().

• Hallo Renee und Dieter!
    Vielen Dank!

Einmal Luft prüfen, bitte... :D

Das ist ein Gaudi bei insgesamt 25 Rädern! ;(

Die Fahrwerksräder 32f u. 32g sind gerundet und angebracht.

Christoph

Friederich Schiller

• Hallo Renee,

stimmt, aber die Fahrwerksbeine lassen sich in der Höhe verschieben.

Christoph

Friederich Schiller

• Noch 2 Bilder vom Hauptfahrgestell:

Die Tragflächendetails sind komplett

Jetzt geht es ans Bugrad 14 -14f, 15 u. 15A und 16.

Damit das Bugrad ein und aus geschoben werden kann habe ich Teil 15 geteilt und um ca. 2mm mittig gekürzt.

Mit 2 Läppchen (die dunklen Stücke links und rechts der Schiebestange) habe ich die Beweglichkeit erreicht. Der Karton war an beiden Enden ganz schnell durchgerissen.

Aber insgesamt war die Konstruktion instabil, so dass ich das Ganze fest verklebt habe.

Christoph

Friederich Schiller

• Sieht wirklich wie ein Tausendfüßler aus,Christoph! Macht Lust.den Bogen auch mal zu versuchen...Aber erst muß meine He-111 endlich mal fertigwerden... ;)

Viele Grüsse!

Steffen

• Das „Oberlicht“ Teile 78 - 78c ist fertig. Allerdings habe ich es etwas vereinfacht.

78b habe ich weggelassen und 78c ist dafür vergrößert.

Die Antennen 77 – 77b und 79 mit „Verkabelung“

Christoph

Friederich Schiller

• Hallo Steffen!

Vielen Dank für Dein Lob!

Lange hat es ja gedauert bis ich diesen Flieger fertiggestellt habe, Es lag hauptsächlich an meiner verfügbaren Zeit. Aber auch waren mir ein paar Teile der Anleitung nicht so deutlich, wie es zu Bauen ist daran und dann benötigten manche Teile mehrfache Korrekturen mit entsprechenden Aushärtezeiten für den Kleber.

Das gesamt Fazit ist gut. Das Modell ist gut durchkonstruiert bis auf kleine Ungenauigkeiten, wobei es vielleicht auch eher an mir lag. Besonders haben mir die vielen beweglichen Teile gefallen, auch wenn ich diese nur beim Fahrwerk verwirklicht habe. Jeder, der einen Bau erwägt, mein Rat ist: baue es und zwar sobald wie möglich!

Nun ein paar Bilder vom fertigen Modell:

Christoph

Friederich Schiller

• Ein Flieger mit "Beiwagen", hat man sowas schon gesehen...

:thumbsup: Echt toll geworden Dein Tausendfüßler :thumbup:

Vor allem in dieser "Größe" 8|

Gruß, Renee

Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

Ich nahm den, der weniger betreten war!

• Hallo Renee und Horst!

Vielen Dank für euer Lob!

Und auch vielen Dank den vielen gehobenen Daumen! Dies hat mich sehr berührt und gefreut!

Zum Schluss gibt es aoch einige Zusammenstellungen mit Transportflugzeugikonen Junkers Ju 52/m1 (MP Model 1:50) und die Nord Aviation 2501 Noratlas (Möwe Verlag WHV 1:50) und natürlich alles in 1:87 skaliert (wie es sich gehört :D).

Christoph

Friederich Schiller