Hallo Freunde
Baue was kleines eine Tigermotte
L.G.Rainer
Hallo Freunde
Baue was kleines eine Tigermotte
L.G.Rainer
Servus Rainer,
die Konstruktion ist auch von Pawel Mistewicz und verspricht gute Passgenauigkeit.
Viel Spass beim Bauen.
LG
René
Hallo Kollegen
Der Rumpf ist zu wie schon Rene sagte passt gut
L.G.Rainer
So nun habe ich die Nase fertig von der habe ich Respekt gehabt ist aber gelungen,hätte auch eine aus Plastik von einer alten Matchbox Motte habe aber nicht schummeln wollen,
.
L.G.Rainer
Hallo Freunde
Höhen und Seitenleitwerk angebracht passt alles ausgezeichnet halte mich kurz hat bestimmt schon einen Baubericht gegeben
L.G.Rainer
Das Cockpit , erste Sahne
Danke Horst freut mich
L.G.Rainer
Danke Harald
L.G.Rainer
Hallo Freunde
Habe das Fahrwerk fertig
L.G.Rainer
Hallo
Nun ist die untere Tragfläche dran ich hoffe ich habe den richtigen Winkel erwischt es ist am Rumpf nichts angezeichnet wie die Flügel positioniert gehören
L.G.Rainer
die Konstruktion ist auch von Pawel Mistewicz und verspricht gute Passgenauigkeit.
Moin Rainer,
deshalb kamen mir doch einige Details so bekannt vor; hatte mich vor Jahren auch einmal an einer Motte versucht; bei diesem Konstrukteur kann eigentlich nichts daneben gehen ...
Sehr schön dezent, die gelbe Farbe. Gefällt mir ausserordentlich ... viel Spass weiterhin.
Gruß
kartonskipper
Moin Rainer,
deshalb kamen mir doch einige Details so bekannt vor; hatte mich vor Jahren auch einmal an einer Motte versucht; bei diesem Konstrukteur kann eigentlich nichts daneben gehen ...
Sehr schön dezent, die gelbe Farbe. Gefällt mir ausserordentlich ... viel Spass weiterhin.
Gruß
kartonskipper
Danke
Hallo Freunde
Habe die obere Tragfläche montiert jetzt kommt noch die Verspannung mit 0:4mm Silberdraht,Propeller und noch ein paar Kleinteile.
L.G.Rainer
Hallo Freunde
Habe die Spanndrähte aus 0,2mm Draht angebracht
L.G.Rainer
Hallo Rainer,
wie hast du denn die Spanndrähte in so eine schön gleichmäßige Spannung gebracht? Ich hab' auch schon solche Flieger gebaut und meine Erfahrungen mit der Physik gemacht Spannt man eine Verspannung zu sehr, fängt das Gegenstück ganz schnell an, durchzuhängen
Ein einziges Elend
Bei dir sieht es aber absolut großartig aus
Gruß,
Daniel.
Moin Daniel,
Spanndrähte bedeutet ja nicht, dass sie auch im Modell auf Spannung gebracht werden; ich habe bei ähnlichen Gelegenheiten diese Drähte schlicht zwischen Fläche und Stütze geklebt; neue Materialien erlauben stressfreies Ab-, Ver-, und Entspannen
Lieber Gruß
kartonskipper
Display MoreHallo Rainer,
wie hast du denn die Spanndrähte in so eine schön gleichmäßige Spannung gebracht? Ich hab' auch schon solche Flieger gebaut und meine Erfahrungen mit der Physik gemacht
Spannt man eine Verspannung zu sehr, fängt das Gegenstück ganz schnell an, durchzuhängen
Ein einziges Elend
Bei dir sieht es aber absolut großartig aus
Gruß,
Daniel.
Hallo Daniel ,habe in den Tragflächen und bei den Stützen feine Löcher gebohrt die Drähte hineingeschoben und spannungsfrei verklebt
L.G.Rainer
hi rainer - lässiges fliegerle geworden , glückwunsch - musst hald jetzt aufpassen das die "tigermotte" nicht deine anderen modelle befällt
!!
mir gehts mit den drahtverspannungen so ähnlich wie dir mit den blütenblättern - da hab ich spundus ( respekt
) davor - deshalb sind doppeldecker nicht meine erste wahl
!!
lg - mike
Hallo Freunde
Meine Tiger Moth ist fertig war schön und passgenau zu bauen
L.G.Rainer
Wieder ein akurates Schmankerl ......
Viele Grüße Andreas
Hallo Rainer,
sehr schön geworden, die Tiger Motte.
Liebe Grüße
René