Moin zusammen,
verträgt das Forum einen weiteren Baubericht der ELBE HIGHWAY?
"Eigentlich" wollte ich das Modell nur zusammenbauen und anschließend ein paar Bilder in der Galerie zeigen, soweit die Idee. Der ausführliche Referenzbaubericht "Autotransporter Elbe Highway; 1:250 JSC" wurde vor gut einem Jahr von Manfred eingestellt. Link: Autotransporter Elbe Highway; 1:250 JSC. Für mich ist dieser Bericht eine sehr gute Orientierung und Unterstützung gewesen, da hier Fragestellungen bereits ausführlich beantwortet werden.
Somit möchte ich meinen Baubericht eher als Ergänzung definieren und für alle Interessierten Anregungen bieten und mögliche künftige Umsetzungen mit meinen eigenen Herangehensweisen unterstützen.
Hinweise zum Bogen und zum Vorbild werde ich überspringen, im ersten Teil kurz die Spanten- und Rumpfkonstruktion beschreiben und im weiteren Verlauf auf Änderungen und Details eingehen.
Einige Teile habe ich in Form und Farbgebung kreativ gestaltet und frei nach Lust und Laune gebaut. Spätestens aber bei der Brückengestaltung und dem Vergleich der Vorbildaufnahmen hier im Forum oder im Netz wird dieses Modell noch etwas umgestaltet werden.
Der aktuelle Bauzustand wurde heute mit diesem Bauteil abgeschlossen:
Und bevor das alles unter dem Deck verschwindet, dachte ich mir: Fang mal an zu schreiben, vielleicht stoße ich auf Euer Interesse...
Lars