Diorama für White LKW 1920, M 1:43

• Heute ein paar "Zutaten" für das Diorama meines White LKW 1920.

Frisch aus der Tischlerei, Kisten aus der Feder von Katharina und von einem befreundeten Plastiker. Die Kisten müssen noch nachgearbeitet werden.

Grundplatte mit Rahmen von einem Modell, welches im Papierrecycling gelandet ist.

Über die nächsten Arbeitsschritte werde ich Euch informieren, aber erst sind die Holzkisten zur Weiterverarbeitung dran.

Schöne Grüße aus dem Dümmerland!

Horst

• Danke! :thumbsup:

@ Frank

Danke!

Die Grundplatte hat einen grauen Anstrich bekommen (ACTION macht's möglich). Einige Kisten sind schon fertig. Hab die großen Kisten von Katharina nochmal etwas vergrößert.

Die größeren Kisten haben alle die zusätzlichen "Verstärkungsbretter" bekommen. Bei den kleinen Kisten spare ich mir das, ist zuviel Kleinarbeit.

Die Grundplatte bekommt noch ein Hintergrundbild, ähnlich wie die Modelle von Paperdiorama.

Desweiteren versuche ich noch entsprechende Figuren zu bekommen.

Also bis demnächst!

Horst

• Grundplatte mit Hintergrundbild. So oder so ähnlich wurd das mal aussehen.

Hier nochmal mit LKW und Kisten.

Horst

So, die Figuren sind bestellt. Einmal bemalt und ein Satz unbemalter hoffe, die Figuren kommen schnell).

Mal sehen, was sich daraus zaubernl ässt. Ich hoffe, dass ich Weihnachten damit fertig (Schnelligkeit im Modellbau war noch nie ein guter Ratgeber) bin und das Ganze dann für mich unter dem Tannenbaum steht. :D

Horst

• ....Schnelligkeit im Modellbau war noch nie ein guter Ratgeber....

Das sehe ich genauso und an meinen Bauberichten merkt man das auch.......der Nachteil ist bloß, dass man zwei bis drei Leben braucht, um die häuslichen Vorräte abzuarbeiten.... :whistling: :D!

Einen schönen 3. Advent wünscht

HaJo

Exercitatio artem parat!

• So, das Finale des Dioramas für meinen White LKW, Baujahr 1920!

Die Figuren stammen von Preiser. Wie üblich bei Preiser sind die Figuren, die man eigentlich braucht, wieder mal nicht leiferbar, also muss man auf Figuren ausweichen, die man selbst ein wenig "trimmen" muss, damit sie halbwegs in das Diorama passen. Die Figuren die ich verwendet habe, gehören eigentlich zu einem Diorama "US-Eisenbahn", passen aber auch halbwegs zu meinem Diorama.

Hier nun die Fotos dazu:

Dreiseitenansicht des Dioramas!

Hier haben wir Frank Rucker, auch "Frank the Trucker" genannt, der gerade sein komfortables Führerhaus mit Schlafkabine nach einer kleinen Ruhepause verlässt.

Als nächstes haben wir Oscar Mayers, seines Zeichens der Beifahrer von Frank, beim Überprüfen der Heckklappenverriegelung.

Es folgt der Lagerarbeiter Sid Stower auf dem Weg zu den noch zu verladenen Kisten.

Und als letzten Protagonisten haben wir Charly Checker, seines Zeichens der Lagerverwalter und verantwortlich für das korrekte Be- und Entladen der LKWS.

Noch eine Anmerkung zu den Figuren: Alle haben eine kleine Standhilfe aus dünnem Hartplastik bekommen, um eine bessere Standsicherheit zu erhalten.

Das war meine letzte Bastelarbeit vor Weihnachten und beide Berichte (Baubericht White LKW und Baubericht Diorama White LKW) sind fertig und können abgeschlossen werden.

Ich bedanke mich für Euer Interesse, Kommentare und das Anklicken des Daumens und wünsche allen Bastelfreundinnen- und Freunden ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und friedliches 2025! Ach ja, lasst Euch reichlich mit Bastelsachen beschenken :thumbsup:

Horst

• Hallo Horst,

schön gemacht, doch erscheinen mir die Figuren etwas klein.

Gruß

Michel

Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

• Moin Horst,

Vom Feinsten ... und daß die Kerle da auch was zu tun und Namen haben kriegt extra Daumen ... 👍👍👍👍👍

Genauso liebe ich Kartonbau !

Beste Grüße von Frank

• michel,

Der LKW ist M 1:43 und danach hab ich die Figuren bei Preiser bestellt. Auf der Packung steht auch 1:43 drauf. Die Figuren kamen mir auch etwas zu klein vor, habe aber Preiser vertraut...

FRANK

Vielen Dank Frank!

Horst