Ich habe mir von IPMS den Eurofighter zugelegt. Da ich noch nie ein Modell "aus dem Bogen" hinbekommen habe, sondern manche Teile auch 3-4 Mal bauen muss, nehme ich an, das Vorgehen auch mit dem IPMS-Modell vornehmen zu müssen. Deshalb habe ich versucht, die großen Bögen zu scannen, um ggf. per (Nach-)Druck mir behelfen zu können. Zu meiner Überraschung stelle ich fest, dass die Scans und (auch) der Ausdruck eines solchen Scans durchweg zu unterschiedlichen Großen führt: mal ist ein Teil zu groß, meistens aber zu klein. Mit der Farbtreue kommt selbstverständlich ein weiteres Problem hinzu, das stelle ich aber mal hintenan.
Mein HP ENVY PRO 6400 ist nun kein HighEnd-Gerät, aber die Aufgabe, 1:1 zu scannen und dann zu drucken habe ich für absolut selbstverständlich gehalten, wenn denn der Scan per Vorlageglas "glatt" vorgenommen wird.
Ich konnte nun kein Kalibrierungsprogramm finden oder weitere nützliche Hinweise bei HP. Was ist also zu tun, damit 1:1 Scan/Druck möglich wird? Oder sollte ich lieber zum Copyshop gehen und dort einen A3-Scanner bemühen?
Stephan, der Anfänger