Hallo zusammen,
in der ABC-Zeitschriften-Sammlung, die ich dieses Jahr erworben habe, befindet sich auch der Großteil der Häuser der mittelalterlichen Stadt von Herrn Vyskovsky.
So habe ich mich entschieden, während meiner Reisen im Sommer (Familie Besuche, etc.) , mit dem Bau der Häuschen zu beginnen. Es ist perfekt, um ein bisschen zu basteln, wenn man unterwegs ist. Man braucht nicht viel an spezial Werkzeug und extra Material mitzunehmen. Der Schwierigkeitsgrad und Genauigkeit passen einfach, dass man entspannt bauen kann.
Es wird voraussichtlich ein Langzeitprojekt sein, aber ich hoffe, ich werde zumindest den ersten Teil irgendwann vervollständigen.
Angefangen habe ich mit dem Doppelhaus Nummer 3 und 5.
Bei dem Haus 3 war Bau des Laubengang spannend. Als erstes habe ich gedacht, man wird die hintere "weiße" Wände sehen können. Doch die Konstruktion und "stärke" von den Pfeilen und Bögen ist tatsächlich so genau, dass man nichts sieht. Egal, von welcher Seite man schaut.
Bei dem Haus 5 waren die Giebel und die Stärke des Mauerwerkes wichtig. Hier habe ich anstatt mit Laschen zu kleben, die Teile mit Karton verstärkt und direkt auf die Kante geklebt.
Kleine Verbesserung habe ich mir dann noch bei den Schornsteinen erlaubt (dass die bei dem Haus 3 krumm sind, ist hier aber nicht gemeint
).
Und hier paar Fotos.