Hallo zusammen! Ich stelle Ihnen ein neues Projekt vor, nämlich den MI-24D "Afghane" von Kalinsky. Dies wird das letzte Modell in der "Libellenmeile" -Serie sein Ich möchte Sie sofort darauf aufmerksam machen, dass der MI-28 in dieser Serie nicht geplant war, ebenso wie die anderen "Libellen" dieses Konzerns.
Ein bisschen Geschichte
Der Mi-24 (nach NATO—Klassifikation: Hind — «Damhirsch») ist ein sowjetischer / russischer Stoßhubschrauber für die Entwicklung des OKBM. L. Mile. Der inoffizielle Name lautet "Krokodil". Wurde zum ersten sowjetischen und zweiten spezialisierten Kampfhubschrauber der Welt (nach der AH-1 «Cobra») und zum ersten Großserienkampfhubschrauber der Welt
ein spezialisierter Kampfhubschrauber mit einziehbarem Fahrwerk). Serienproduktion
es begann im Jahr 1971 Und hat viele Modifikationen, es wurde in viele Länder der Welt exportiert. Aktiv
es wurde während des afghanischen Krieges, während der Kämpfe in Tschetschenien sowie in vielen regionalen Konflikten verwendet. Serienmäßig wurden in der UdSSR Hubschrauber im Werk Nr. 116 und im Werk Nr. 168, der Rostocker Hubschrauberproduktionsvereinigung, dann der Flugzeugbau, gebaut
die Firma «Rostvertol", Rostow am Don. Dieser Hubschrauber ist nach dem AH-64Apache der zweithäufigste Streikhubschrauber der Welt. Bei der Entwicklung des Mi-24 wurden Systeme und Knoten entlehnt, die bereits mit positiven Ergebnissen an den zuvor geschaffenen Mi-8MT- und Mi-14-Hubschraubern getestet wurden, während die Konstruktion des Mi-24 eine Reihe von völlig einzigartigen technischen Lösungen enthält, die nur ihm innewohnen. Das Layout des Mi-24 basiert auf einem klassischen Einschneckenschema mit einem fünflappigen Träger und dreilappigen Lenkschrauben, zwei Gasturbinenmotoren vom Typ TV3-117, die an einem gemeinsamen Getriebe BP-24 arbeiten.Der Kiel ist relativ groß, ein asymmetrisches Profil mit einer Linksausbuchtung und einer Einstellung von 6° nach links in Bezug auf die vertikale Längsebene. Dies ermöglicht eine erhebliche Entlastung der Lenkschraube bei hohen Fluggeschwindigkeiten.
Die Titanflügel der Tragschraube Mi-24 sind resistent gegen 12,7 mm Kaliberaufnahmen Die Besatzung des Hubschraubers besteht aus drei Personen: dem Besatzungskommandanten, dem Steuerkandidaten und dem Bordtechniker. Die auf dem Hubschrauber montierte Doppelsteuerung ermöglicht die Steuerung des Hubschraubers auch für den Bediener. Im Allgemeinen ist das Flugsteuerungssystem auf dem Mi-24 viel effizienter als das auf dem Mi-8-Hubschrauber installierte. Zur Verbesserung der Stabilität und Handhabung verfügt der Hubschrauber über einen 4-Kanal-Autopiloten, der auch eine Reihe von automatischen Pilotmodi ohne Eingreifen des Piloten ermöglicht.
Mit dem Hubschrauber-24 können Sie bis zu 8 Fallschirmjäger mit Waffen transportieren und landen oder zwei Trage- und zwei sitzende Verwundete mit einer Begleitperson transportieren oder bis zu anderthalb Tonnen verschiedener Güter in der Frachtkabine transportieren. Mit einer speziellen Ausbildung der Besatzung ist der Hubschrauber in der Lage, verschiedene Lasten auf einer Außenfederung zu transportieren. Der Mi-24 verwendet ein dreistelliges, im Flug einziehbares Chassis, das den Luftwiderstand bei hohen Fluggeschwindigkeiten reduziert. Ein Merkmal der Konstruktion des Hubschraubers ist die Neigung des vorderen Teils des Rumpfes um 2 ° 20' nach links, der Boden des Frachtkabinetts und der Heckteil des Rumpfes relativ zur Welle der Tragschraube. Dies wurde entwickelt, um die Fahrbedingungen beim Schweben und bei hohen Geschwindigkeiten zu verbessern.
Der Hubschrauber wird derzeit in 58 Ländern eingesetzt. Insgesamt wurden mehr als 5200 Kampffahrzeuge gebaut, die auch für den Export verwendet wurden.
Zu Beginn des Projekts gibt es ein Originalmagazin, ein Schneiden und eine Laterne