Kartonmodellbauer-Treffen in Rostock

• N' Abend Kartonfreunde!

Es ist wieder soweit, am 16.11.2024 findet unser 12. Kartonmodellbauertreffen im Rostocker "Börgerhus" statt. Wer Lust hat, kann ja gerne mal bei uns reinschauen

Gruß Jürgen

Mein zweites Hobby = Verein "Technische Flotte Rostock e.V." mit dem Eisbrecher STEPHAN JANTZEN, macht mal KLICK

• Bin dabei und freue mich schon darauf

Gruß Herbert

Die letzten Arbeiten: Neben vielen anderen Schiffs- Flug- und Fahrzeugmodellen Scandlinesfähre BERLIN, Fährschiffe Mecklenburg-Vorpommern, Knudshoved, Kronprinz Frederik, Estonia, Bereisungsschiff EMS

In Arbeit: Hafenanlage 1:500,

• Nur noch 20 Tage bis zu unserem Treffen, dann räumen wir den Saal im Börgerhus wieder ein.

Mein zweites Hobby = Verein "Technische Flotte Rostock e.V." mit dem Eisbrecher STEPHAN JANTZEN, macht mal KLICK

• Nun ist unser Rostocker Treffen schon wieder Geschichte.

Jürgen- vielen Dank für die Organisation. War mal wieder schön ein paar Gleichgesinnte zu treffen und über vielfältige Themen zu reden.

Hier ein paar Eindrücke von mir:

Hab einfach mal die Kamera drauf gehalten aber nicht alles erwischt

Hätten uns ein paar mehr Besucher gewünscht

Gruß Herbert

Die letzten Arbeiten: Neben vielen anderen Schiffs- Flug- und Fahrzeugmodellen Scandlinesfähre BERLIN, Fährschiffe Mecklenburg-Vorpommern, Knudshoved, Kronprinz Frederik, Estonia, Bereisungsschiff EMS

• Sehr schöne Modelle

Eichhörnchen finden auch nicht alle Nüsse wieder, aber wo zur Hölle ist jetzt schon wieder das Werkzeug :cursing:

• Fortsetzung

schönen Sonntag

Herbert

• N' Abend Kartonfreunde!

Da is' der Herbert ja schneller gewesen-:D, macht nüscht, ich hänge meine Bilder einfach mal dran.

Es geht los mit den Modellen von Ralph:

• Moin, moin zusammen,

das Treffen war wieder wunderbar und den gegenseitigen Austausch möchte ich unter keinen Umständen missen :thumbup: !

Allein die Anzahl der Besucher war sehr bescheiden, aber das Wetter lud auch nicht unbedingt dazu ein, unsere Ausstellung zu besuchen - aber das sollte die Sache keinesfalls schmälern!

Hier nun meine Fotoausbeute .... Wiederholung, aber vielleicht aus einer anderen Perspektive.....

Wat is`n Dampfmaschin`.........

Exercitatio artem parat!

• Der nächste in der Reihe war Peter, er hatte sogar sein eigenes Klo mitgebracht :D :

• Meine Bastelstelle....... wenig geschafft......aber doch ein bißchen......als meine Nebenbaustellen die drei alten JAGUAR-Schnellboote vom alten Lehrmittelinstitut, der Bogen stammt ca. aus 1962/63, das Papier läßt sich aber noch sehr gut verarbeiten.....und das Basteln gehört für mich bei solchen Events dazu......

...... dazu noch zwei Leuchttürme......

Exercitatio artem parat!

• Wir haben Verstärkung bekommen! Ein "ehemaliger Besucher" kam mit zwei Kartons und packte ein paar sehr interessante Modelle aus. Zu unserer nächsten Veranstaltung will er auch wieder kommen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hier seine Modelle:

• Natürlich hatten wir auch wieder einen "Besucher-Bastel-Tisch" eingerichtet. Unter Henri's Anleitung wurde da auch wieder fleißig gebastelt!

• Die "Verstärkung" habe ich auch abgelichtet, von den Modellen war ich sehr angetan und ich habe dann mit dem Erbauer einen intensiven Austausch gepflegt.....

Exercitatio artem parat!

• Die Hauptbeschäftigung war natürlich das Schnacken, Klönen und Fachsimpeln >

Alle haben wieder viel Spaß gehabt und freuen sich schon auf das nächste mal.

Liebe Grüße Jürgen!

Edited once, last by Jürgen.W ().

• Danke für die tollen Bilder. Wäre gerne selber dagewesen, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Gruß von der Mittelelbe,

Peter

Als grobe Planung kannst du dir schon mal Ende März / Anfang April im Kalender vormerken. Sobald der Termin steht melde ich mich.

Gruß Jürgen

• Und Jürgen hatte auch wieder tief in seine Modellbauwelt gegriffen und keinesfalls nur Schiffe mitgebracht.....

Seine Baufirma ist schon sehr gut ausgestattet und kann nun die ersten Aufträge aquirieren......

....und der Weihnachtmann ist auch aus dem Sommerschlaf erwacht......da gucken die Gallier :D

.....und sein Filius Peter hatte dieses schöne Diorama mitgebracht......

Und das war`s dann schon von meiner Seite. Dank an Jürgen für die Organisation und dass er sich auch um den nächsten Termin in 2025 kümmern wird.

Insgesamt für uns Teilnehmer wieder eine gelungene Veranstaltung - die Vorfreude auf das nächste Treffen hat bereits begonnen ;) :thumbsup:!

Das unsere Beiträge jetzt hier so abwechselnd "aufpoppen", hat sich so ergeben und war meinerseits keine Absicht :whistling: ....sorry Jürgen, da hätte ich wohl noch warten müssen ....aber das tut unserer Sache wohl keinen Abbruch.......sowas wie eine abwechselnde Moderation ;).

Gruß von der Ostsee

HaJo

• Moin

Vielen Dank für die schönen Bilder mit mit interessanten Modellen.

Leider hat wegen Terminüberschneidungen kein Flensburger den Weg zu Euch gefunden. Ich fürchte, daß das auch im Frühjahr passieren kann - wir haben eine Einladung im Rendsburger Schifffahrtsarchiv erhalten und auch zugesagt (29.03.25).

Liebe Grüße nach Rostock

Ralph

• Moin

Vielen Dank für die schönen Bilder mit mit interessanten Modellen.

Leider hat wegen Terminüberschneidungen kein Flensburger den Weg zu Euch gefunden. Ich fürchte, daß das auch im Frühjahr passieren kann - wir haben eine Einladung im Rendsburger Schifffahrtsarchiv erhalten und auch zugesagt (29.03.25).

Liebe Grüße nach Rostock

Ralph

Wir stimmen uns da noch mal ab!

Gruß Jürgen

• Danke für die vielen schönen Bilder und den Bildermachern.

Liebe Grüße

René

Demokratie ist alternativlos!

An opinion without 3.14 is an onion. You'll understand.