Hier stelle ich Euch mein neustes Modell der C-160 Transall 40 jahre LTG 61 vor ,ide Bilder des Innenleben erinnern an das schonvor einiger zeit vorgestellte Modell der Transall ,es wurden evtl. nur Kleinigkeiten geändert .
Diese Modell hat rollfähige und brehbares FahrwerK. Die Motoren sind ebenfalls freilaufend ,ein Motorblock ist im geöffneten Zustand nebst verkleidung der Blechstösse dargestellt .
Zur Ladungseinrichtung gehört bei diesem Modell Abwurfmaterial was hinter dem Cockpit angebracht ist als ausgleich von 400 gramm Zinngewicht welche gegossen wurden,damit das Fahrwerk auch im Cockpitbereich auf dem Boden steht .Sonst wäre es zu hecklastig geworden ,wegen der Elektronik der Beleuchtung und der Motoren im hinteren Bereich der Ladeluke.
Die elektronik umfasst ( Landescheinwerfer in den Traglächen und am Aussenrumpf - Innenumpf und Ladebucht - blinkende Positionsleuchten -Motorantrieb) leider kann das Modell nicht Fliegen.
Die Tragflächen wurden als stecksystem für den besseren Transport angefertigt ,die Halterungen dafür sind aus Alurohre die mit den Spanten verbunden wurden.
Als weiteren Ballast dienen Geschützpanzer vom :Typ Wiesel..die als 3D druck gefertigt wurden. Die Farbgebung entspricht dem Original der C-160 ..40 jahre LTG 61
Aufkleber dafür wurden diesbezüglich von einer Werbefirma gesponsert .
Leider darf ich Webeagentur hier nicht mit veröffentlichen .
lg Bernd