Wie schon in der Überschrift geschrieben, meine Frage an das Schwarmwissen: Gibt es ein halbwegs vernünftiges Modell eines Airbus A 330 Beluga aus Karton ?
Sachdienliche Hinweise gerne hier im Thread.
Danke
Robi
Wie schon in der Überschrift geschrieben, meine Frage an das Schwarmwissen: Gibt es ein halbwegs vernünftiges Modell eines Airbus A 330 Beluga aus Karton ?
Sachdienliche Hinweise gerne hier im Thread.
Danke
Robi
Es gibt einen von Liverycraft in 1:100. Link ist in der Videobeschreibung zu finden.
Guten Morgen Robert!
Eine A 330 gibt es von https://paper-replika.com/inde…r/jet-airways-airbus-a330, auch mit Air France Kennung. Die habe ich auf Lufthansa umgefärbt und gebaut:
Natürlich habe ich auch die A330 auf meinen Maßstab 1:87 skaliert. Das Manko bei den Replika Modellen ist, dass bei den Spannten gründlich gespart wurde. Dafür sind es kostenlose Downloads.
Guten Morgen Robert!
Eine A 330 gibt es von https://paper-replika.com/inde…r/jet-airways-airbus-a330, auch mit Air France Kennung. Die habe ich auf Lufthansa umgefärbt und gebaut:
Moin Christoph,
is aber kein Beluga wie Robi ihn sucht.
Gruß aus der Airbus-Stadt Bremen.
Da steht auch ein Link für den Innenausbau zum Download
Danke Euch allen für Eure sachdienlichen Hinweise, ich wusste ich kann mich auf das Schwarmwissen verlassen.
Die genaue Bezeichnung des neuen Belugas ist wohl eher A 330-743 SL.
Christoph, Danke für deinen Bericht, aber wie schon Stephan geschrieben hatte suche ich den Beluga.
Hintergrund meiner Anfrage ist eigentlich, dass wir den Beluga letzte Woche Mittwoch in Schiphol gesehen haben ( ein Eldorado für Planespotter) bei der Vorbeifahrt. Hatte mich gewundert , was der da macht bis in der Zeitung stand, dass ein Notfall vorlag und das Flugzeug dort notlanden musste. Kurios ist dann der Weiterflug, der Überland nach Hamburg in 10000ft absolviert wurde, ebenso der Rückflug nach Toulouse ebenfalls in gleicher Höhe.
Und als Modell in 1:250 ist es ja schon ein Hingucker. Wer weiss.......... treibt mich nicht.
Gruß
Robi
... Wer weiss.......... treibt mich nicht...
Moin Robert!
Christoph, Danke für deinen Bericht, aber wie schon Stephan geschrieben hatte suche ich den Beluga.
Ja, das habe ich dann auch gemerkt ! Ich habe mich von der Bezeichnung A 330 leiten lassen und den wichtigen Zusatz Beluga überlesen . Wie mein Enkel sagen würde: Inlulligung.
Hier muss sich deswegen nicht entschuldigt werden. Alles gut
Liebe Grüße
Robi
Moin Robert!
Ja, das habe ich dann auch gemerkt ! Ich habe mich von der Bezeichnung A 330 leiten lassen und den wichtigen Zusatz Beluga überlesen . Wie mein Enkel sagen würde: Inlulligung.
Ich habe dafür ja tapfer ignoriert, dass nach einem A330 Beluga gefragt war und nicht nach dem A300. Aber vielleicht baut Robert ja beide, dann passt es in Summe ja auch wieder 🙄