Ja, wirklich beeindruckend, Peter.
Ich kann die Beweggründe für die Versenkung nachvollziehen.
Aber sehr schade ist es trotzdem…
Ja, wirklich beeindruckend, Peter.
Ich kann die Beweggründe für die Versenkung nachvollziehen.
Aber sehr schade ist es trotzdem…
Schleppzug befindet sich gerade vor Fort Lauderdale ...
Link zur Webcam: https://www.ftlauderdalebeachcam.com/
Beeindruckend! Auch die lange Schleppleine ist interessant. Weiß jemand, ob Arbeiter während des Schlepps auf der UNITED STATES sind?
Klaus
... Weiß jemand, ob Arbeiter während des Schlepps auf der UNITED STATES sind?...
Moin Klaus,
da wird mit Sicherheit jemand an Bord sein. Wenn bei Schlechtwetter die Leine bricht, dann möchte keiner auf ein geschlepptes Fahrzeug umsteigen müssen...
Beste Grüße
Fiete
Moin Klaus,
in dem Film "SS United States Leaving Philadelphia Drone Footage 4K" auf Youtube ist zu sehen, dass während des Auslaufens aus dem Hafen eine Handvoll Leute an Bord sind.
Die sind scheinbar etwas später ober das offene Seitenschott Backbord mittschiffs über ein Fallreep von Bord gegangen. Ist aber nur eine Vermutung.
SS United States Leaving Philadelphia Drone Footage 4K - frame at 0m51s
Beste Grüße,
Manfred
Während des Ablegens und während der Manöverfahrt auf dem Delaware war ein Lotsenteam an Bord der United States. Die Aktion wurde ja von dort aus koordiniert.
Ich gehe mal davon aus, das die Leute bis zum Erreichen der Delaware Bay auf dem Schiff geblieben sind.
Ob sich danach noch Personen an Bord des Anhangs befinden? Gute Frage.
Ich würde sagen, eher nicht. Es müßte eine wetterfeste Unterkunft mit ausreichender Verproviantierung vorhanden sein, Rettungsmittel müßten vorgehalten werden, usw. usw.
Sollte die Schleppverbindung brechen, ist eine Reserveleine vorbereitet. Ich meine, auf einigen Bildern kann man dieses Arrangement an Backbord sogar erkennen.
Vielen Dank für die schnelle und zahlreiche Beantwortung meiner Frage ![]()
Klaus
und jetzt einfach da liegen lassen und als Museumsschiff herrichten.....
![]()
(Ja, ja ich kenne die Geschichte der letzten Jahrzehnte, habe schließlich auch ein T-Shirt rettet die United States....... )