HMS Kite & Schiff 23 (HKS 6 Stier)

• Hallo

Nach längerer Baupause hier mal wieder ein paar Bilder von mir.

Passend zur Staunch die etwas grössere Kite von 1871.

Der WHV Bogen der Stier liegt bei mir schon viele Jahre in der Schublade. Früher mochte ich nicht drangehen wegen der Kleinteile - Heute denke ich,warum nicht mehr Detailierung... :whistling: .

• Hallo Zaphod

Vielen Dank für die anerkennenden Worte.

Ja ich weiss, an diesem Modell ist vieles Fantasie...angefangen vom Bootsdeck,über die Lüfter,Bootsdavits...

Bilder die ein wenig Licht ins Dunkel gebracht hätten,fanden sich nur sehr spät - nochmal von vorne wollte ich nicht :(

Grüsse Claus

• Moin, moin Claus,

ich finde, dass die Detaillierung und deine zusätzlichen Ergänzungen genau richtig für dieses Modell sind und gut zusammenpassen. Die Foto-Lage im Internet ist für die STIER recht spärlich, Detailaufnahmen sind sehr, sehr selten. Ich habe auch noch mehrere Bögen der STIER vom alten Lehrmittelinstitut im Format DIN A2 in der Kiste......ein Bogen davon wird wohl "geschlachtet" werden.....der Vorteil der alten Bögen ist, dass z.B. die Bordwände in einem Stück sind.

Ich bin von deiner STIER sehr begeistert :thumbup: !

Gruß

HaJo

• Hallo Hajo

Die Bilder,die gefunden habe stammen aus dem Bundesarchiv. Einer der Offiziere hatte wohl ein kleines Album für sich angefertigt.

Leider hat hat er nicht immer das abgelichtet was man gerne gesehen hätte..

Gruss Claus

• Hallo Claus,

vor Jahrzehnten habe ich dieses Modell zu 90 % fertig gebaut. Durch widrige Umstände und den Umzug ist es nicht fertig geworden. Das Restmodell müsste noch im Dachboden irgendwo sein. Leider...

Viele Grüße

Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)