GPM, Opel Blitz 1935 Sanitätsfahrzeug, 1:25

• Moin,

meine kleine Sammlung der deutschen Oldtimer LKW's hat Zuwachs bekommen. Nachdem nun der Fototermin überstanden ist, kann der Sanitätskraftwagen seinen verantwortungsvollen Dienst im heimischen Wohnzimmer antreten.

Der Bau dieses kleinen Schmuckstücks hat viel Spaß und Freude gemacht. Beim Reifenprofil habe ich es besonders gut gemeint, statt einmal verdoppeln, das Ganze gleich zweimal. Das böse Erwachen kam beim ersten Rad, ziemlich steif das Profil. Das Formen und Kleben war sehr anstrengend. Wenn ich allerdings jetzt die Bilder betrachte, muss ich feststellen, dass es super aussieht. Nochmal Glück gehabt.

Viele Grüße

Eberhard

• Bastelwastl

Changed the title of the thread from “GPM, Opel Blitz 1935 Sanitätsfahrzeug” to “GPM, Opel Blitz 1935 Sanitätsfahrzeug, 1:25”.
  • Moin Wastl,

ein sehr schönes Modell hast du da hingestellt :thumbsup: Ich habe den GPM-Blitz erst einmal gesehen, allerdings auf irgendeinen Eisenbahnmaßstab runterskaliert ?(

Welche Version des Bogens hast du denn verbaut? Ich habe die Ausgabe von 2004 und meine Reifentextur sieht so aus:

Man muss sich auch mal vor Augen halten, daß das ein handgezeichneter Bausatz ist! Und dann kommt da trotzdem so ein Ergebnis raus 8o

Der Bogen hat definitiv "Flair", da muss ich auch nochmal irgendwann ran...

Gruß,

Daniel.

• Moin Daniel,

der Maßstab ist 1:25 von 2004.

Den kann man auch mit Pritsche bauen, aber mir hat der San- Koffer von Anfang gefallen. Als ehemaliger Sani braucht der versierte Modellbauer sowas. Die Bauanleitung regt bei manchen Teilen zum Nachdenken und Rätseln an, aber es gibt keine perfekte Bauzeichnung. Da heißt es ausprobieren und Geduld bewahren. Ich habe mir auch den LC-Satz dazu gegönnt, dass lohnt sich. Letztendlich zählt das Ergebnis.

Gruß

Eberhard