Hallo Freunde
Habe mich entschlossen die Phantom II zu bauen,mit der Schnauze angefangen den Knubbel vorne habe ich selbst zurecht gefeilt .
Der Bauplan ist irgendwie unübersichtlich.werden ja sehen ob es was wird.
L.G.Rainer
Hallo Freunde
Habe mich entschlossen die Phantom II zu bauen,mit der Schnauze angefangen den Knubbel vorne habe ich selbst zurecht gefeilt .
Der Bauplan ist irgendwie unübersichtlich.werden ja sehen ob es was wird.
L.G.Rainer
Hallo Rainer,
eine F-4, da schau ich zu. Aber eine Bitte: Änder doch den Titel Deines Threads von F-48 auf F-4B ... ich war anfangs ganz gespannt, was zum Teufel eine F-48 ist
Servus, Woody
Da reihe ich mich gleich ein, ist doch die F-4 der Lieblingsdüsen-Ziegelstein von mir!
Der so genannte "Luftverteidigungsdiesel"...
Hallo Freunde
Ein bisschen beim Cockpit gebaut nichts tragisches passt alles,die Nase ist nur angesteckt.
Ich werde den Rumpf von vorne nach hinten bauen denn wenn ich hinten anfange wie im Bogen durch die Laschen vorgegeben und es passt nicht alles ganz genau dann habe ich vorne ein Problem hinten kann man meiner Meinung nach besser korrigieren
L.G.Rainer
Hallo Rainer,
bei den dreirädigen Vögeln (mit einem Bugrad) weise ich gerne darauf hin (wahrscheinlich völlig unnötig, weil Du schon selber daran gedacht hast), eventuell auf den Schwerpunkt des Modells achten, auf dass es kein Schwanzhocker wird.
Hallo Kollegen
Beim Cockpit weitergebaut beim hinteren Sitz habe ich die Schienen Teile 26 etwas kürzen müssen sonst passt alles.
L.G.Rainer
Es geht weiter wieder ein paar Rumpfteile dazugekommen,die Pilotenkanzel ist nur zum probieren hat einen Knick. Es passt bis jetzt alles super bis jetzt super
L.G.Rainer
Hallo Freunde
Das mittlere Rumpfskelett ist fertig,wo das vordere und das mittlere Teil zusammen trifft habe ich Führungsstifte eingearbeitet
L.G.Rainer
Hallo Freunde ein bisschen weitergebaut bei der Phantom
Es passt alles ganz gut nur muss man die Rumpfteile ordentlich formen
L.G.Rainer
So der Rumpf ist fertig beplankt ,es hat alles ziemlich gut gepasst.
L.G.Rainer
Hallo Rainer,
schaut echt gut aus; vor allem die Heckkonstruktion und die Raketen-Buchten an der Rumpfunterseite hast Du gut hinbekommen.
Jetzt bin ich auf die Lufteinläufe gespannt, danach auf die Flügel.
Das waren bei meinen Phantoms immer so die "Angstgegner"
Servus, Woody
Danke Woodi das dir mein Bau gefällt
L.G.Rainer
Moin Rainer,
Sieht bis hier hin toll aus.
Sollte bei dir ja auch so weitergehen.
Eine Frage noch, ist das hinter dem Cockpitsegment ein Farbunterschied im Druck
oder liegt das nur am Foto?
Gruß
Stephan
Hallo Stephan danke
Das hintere Teil ist wieder so grau wie der vordere Rumpf
L.G.Rainer
Servus Rainer,
nur ein Daumen hoch ist zu wenig.
Der Rumpf ist Dir sehr sehr schön geworden. Hast Du die Beplankungen mit Laschen unterfüttert, oder passten die genau auf die Spantmitten?
Liebe Grüße
René
P.S.: Ich hatte so wie Woody auch meine Probleme. Der GPM Bausatz landete in der Tonne.
Hallo Rainer,
erst einmal herzlichen Dank für den Baubericht und die tollen Bilder. Ich bin begeistert von der Genauigkeit deines Modells und deiner Bauweise. Weiterhin gutes Gelingen.
mit besten Grüßen aus Bayern Josef
Hallo Rene`hallo Josef
Ich freue mich das euch meine Phantom gefällt.Zum Thema Laschen die sind im Bogen enthalten vorne sind die Spanten mittig weiter hinten nicht mehr ganz aber es hat gut funktioniert
L.G.Rainer
So nun ist der linke Lufteinlass fertig,war ein bisschen schwierig hat aber gut gepasst
L.G.Rainer
Hallo Freunde
Habe die Lufteinlässe fertig haben sehr gut gepasst
L.G.Rainer
servus rainer - sehr sehr sauber geworden das teil bisher - gefällt mir gut , weiter so !!
lg ausm schon fast winterlichen tirolerland - mike
Danke Mike