Hallo Freunde
Habe mich entschlossen die Phantom II zu bauen,mit der Schnauze angefangen den Knubbel vorne habe ich selbst zurecht gefeilt .
Der Bauplan ist irgendwie unübersichtlich.werden ja sehen ob es was wird.
L.G.Rainer
Hallo Freunde
Habe mich entschlossen die Phantom II zu bauen,mit der Schnauze angefangen den Knubbel vorne habe ich selbst zurecht gefeilt .
Der Bauplan ist irgendwie unübersichtlich.werden ja sehen ob es was wird.
L.G.Rainer
Hallo Rainer,
eine F-4, da schau ich zu. Aber eine Bitte: Änder doch den Titel Deines Threads von F-48 auf F-4B ... ich war anfangs ganz gespannt, was zum Teufel eine F-48 ist
Servus, Woody
Da reihe ich mich gleich ein, ist doch die F-4 der Lieblingsdüsen-Ziegelstein von mir!
Der so genannte "Luftverteidigungsdiesel"...
Hallo Freunde
Ein bisschen beim Cockpit gebaut nichts tragisches passt alles,die Nase ist nur angesteckt.
Ich werde den Rumpf von vorne nach hinten bauen denn wenn ich hinten anfange wie im Bogen durch die Laschen vorgegeben und es passt nicht alles ganz genau dann habe ich vorne ein Problem hinten kann man meiner Meinung nach besser korrigieren
L.G.Rainer
Hallo Rainer,
bei den dreirädigen Vögeln (mit einem Bugrad) weise ich gerne darauf hin (wahrscheinlich völlig unnötig, weil Du schon selber daran gedacht hast), eventuell auf den Schwerpunkt des Modells achten, auf dass es kein Schwanzhocker wird.
Hallo Kollegen
Beim Cockpit weitergebaut beim hinteren Sitz habe ich die Schienen Teile 26 etwas kürzen müssen sonst passt alles.
L.G.Rainer
Es geht weiter wieder ein paar Rumpfteile dazugekommen,die Pilotenkanzel ist nur zum probieren hat einen Knick. Es passt bis jetzt alles super bis jetzt super
L.G.Rainer
Hallo Freunde
Das mittlere Rumpfskelett ist fertig,wo das vordere und das mittlere Teil zusammen trifft habe ich Führungsstifte eingearbeitet
L.G.Rainer
Hallo Freunde ein bisschen weitergebaut bei der Phantom
Es passt alles ganz gut nur muss man die Rumpfteile ordentlich formen
L.G.Rainer
So der Rumpf ist fertig beplankt ,es hat alles ziemlich gut gepasst.
L.G.Rainer
Hallo Rainer,
schaut echt gut aus; vor allem die Heckkonstruktion und die Raketen-Buchten an der Rumpfunterseite hast Du gut hinbekommen.
Jetzt bin ich auf die Lufteinläufe gespannt, danach auf die Flügel.
Das waren bei meinen Phantoms immer so die "Angstgegner"
Servus, Woody
Danke Woodi das dir mein Bau gefällt
L.G.Rainer
Moin Rainer,
Sieht bis hier hin toll aus.
Sollte bei dir ja auch so weitergehen.
Eine Frage noch, ist das hinter dem Cockpitsegment ein Farbunterschied im Druck
oder liegt das nur am Foto?
Gruß
Stephan
Hallo Stephan danke
Das hintere Teil ist wieder so grau wie der vordere Rumpf
L.G.Rainer
Servus Rainer,
nur ein Daumen hoch ist zu wenig.
Der Rumpf ist Dir sehr sehr schön geworden. Hast Du die Beplankungen mit Laschen unterfüttert, oder passten die genau auf die Spantmitten?
Liebe Grüße
René
P.S.: Ich hatte so wie Woody auch meine Probleme. Der GPM Bausatz landete in der Tonne.
Hallo Rainer,
erst einmal herzlichen Dank für den Baubericht und die tollen Bilder. Ich bin begeistert von der Genauigkeit deines Modells und deiner Bauweise. Weiterhin gutes Gelingen.
mit besten Grüßen aus Bayern Josef
Hallo Rene`hallo Josef
Ich freue mich das euch meine Phantom gefällt.Zum Thema Laschen die sind im Bogen enthalten vorne sind die Spanten mittig weiter hinten nicht mehr ganz aber es hat gut funktioniert
L.G.Rainer
So nun ist der linke Lufteinlass fertig,war ein bisschen schwierig hat aber gut gepasst
L.G.Rainer
Hallo Freunde
Habe die Lufteinlässe fertig haben sehr gut gepasst
L.G.Rainer
servus rainer - sehr sehr sauber geworden das teil bisher - gefällt mir gut , weiter so !!
lg ausm schon fast winterlichen tirolerland - mike
Danke Mike
Top. Da schau ich n bissl mit zu
Phantom geht immer.
Hallo Freunde
Habe die Pilotenkanzel montiert vor der habe ich Angst gehabt,ist aber gelungen
L.G.Rainer
Hallo Rainer,
Habe die Pilotenkanzel montiert vor der habe ich Angst gehabt,ist aber gelungen
kann ich gut nachvollziehen; hast Du echt gut hingekriegt!
Mit welchem Kleber verklebst Du den Modellkarton und das Plastik der Cockpit-Verglasung? Und wie hast Du den vorderen Teil des Kanzeldachs so sauber mit dem Rumpf zusammenbekommen?
Das sind immer meine Alptraum-Baugruppen.
Servus, Woody
Hallo Woody
Das vordere Teil von der Kanzel habe ich ein paar mm in den Rumpf geschoben das hat auf anhieb gepasst dann habe ich Stück für Stück die Ramen angebracht immer wieder probiert bis es gepasst hat.Verkleben tue ich es mit Uhu Alleskleber den ich in eine Spritze mit dünner Nadel fülle oder mit Kittifix das hält auch und wenn man patzt kann man es mit einen Zahnstocher wegrubbeln.
L.G.Raier
Ps.Den Tipp habe mit der Spritze habe übrigens von Old Mike bekommen da bin ich ihn dankbar
Hallo Rainer,
Danke für die Auskunft. Mit Kittifix habe ich das mal bei der Yoav F-4 probiert, aber das Ergebnis war wirklich nicht überzeugend. Die Haftung von Kittifix auf Kunststoff ist ... überschaubar!
Aber Uhu in einer Spritze ist eine Idee! Das könnte ich mal ausprobieren. Fragen: Wie groß ist die Spritze und wie schaffst Du es, dass der beim Umfüllen oder auch danach nicht eintrocknet?
Servus, Woody
Display MoreHallo Rainer,
Danke für die Auskunft. Mit Kittifix habe ich das mal bei der Yoav F-4 probiert, aber das Ergebnis war wirklich nicht überzeugend. Die Haftung von Kittifix auf Kunststoff ist ... überschaubar!
Aber Uhu in einer Spritze ist eine Idee! Das könnte ich mal ausprobieren. Fragen: Wie groß ist die Spritze und wie schaffst Du es, dass der beim Umfüllen oder auch danach nicht eintrocknet?
Servus, Woody
servus woody - grätsch da mal rein - da ja rainer von mir den tip hat , beantworte gleich ich deine frage !!
ich hab da immer eine spritze ausm netz mit 5 ml wo man die kanüle anschrauben kann und vorzugsweise mit gummilippendichtung innen ( die von der apotheke sind nur bedingt tauglich da kanns passieren dass die kanüle abgeht und man dann eine sauerei hat !!)
ich nehm immer eine 0,9 er kanüle - das funkt gut - und zwecks austrocknen - eine nadel angesteckt - so hält der kleber recht lange !!
lg mike
Hallo Woody
Habe die Spritze bei Amazon bestellt und die Nadel ein bisschen gekürzt bei den Spritzen ist eine Kappe dabei dadurch trocknet der Kleber nicht aus nur wenn sie lange nicht in gebrauch ist dann trocknet der Kleber
L.G.Rainer
Hallo Rainer,
Glückwunsch zu dem Cockpit, nicht der Hauch eines Kleberrests zu sehen!
VG
Zaphod
Danke Zaphod
Hallo oldymike, hallo Rainer,
vielen Dank für die guten Tipps; bei der nächsten Cockpit-Verglasung werde ich das mal ausprobieren.
Servus, Woody
Hallo Freunde
Habe mit den Seitenleitwerk angefangen passt toll
L.G.Rainer
Hallo Rainer,
spektakulär ! Das wird ein beeindruckender Flieger.
Ist das japanische EMblem auf dem Leitwerk in Verbindung mit dem Namen des Trägers der Maschine zu sehen?
VG
Zaphod
Ist das japanische EMblem auf dem Leitwerk in Verbindung mit dem Namen des Trägers der Maschine zu sehen?
keine schlechte Frage - weiß das jemand?
Hab ich im Netz gefunden:
QuoteThere was an US Navy F-14 fighter squadron known as the Sundowners. Its legacy extends back to 1942 when it was VF-11. During WWII, it fought the Japanese from Guadalcanal to the Western Pacific. It has been credited with shooting down 157 Japanese planes.
After WWII, VF-11 was renumbered VF-111. During the Vietnam War, it flew the F-4B Phantom II and painted the rays of the Rising Sun on its tail
LG
René
Rene hats gesagt. Die Sundowners. VF-111.
Das Ding wird echt schick!
das Seitenleitwerk habe ich fertig,die Teilehaben gut gepasst jetzt kommt das Höhenleitwerk dran
L.G.Rainer
Hallo Freunde
Nun habe ich das Höhenleitwerk auch fertig,bin begeistert von den Bogen passt alles wirklich gut.
Jetzt geht es an die Tragflächen wenn ich die nicht verhaue habe ich gewonnen
L.G.Rainer
Hallo Rainer,
was soll man noch sagen? Das Leitwerk sieht toll aus und die ganze Eleganz der Maschine kommt vor den Flügeln prima rüber!
Drücke Dir die Daumen für den nächsten Schritt !!
VG
Zaphod