Hallo liebe Freunde der Bundesmarine,
hier möchte ich nur ein paar Bilder der "Oste" zeigen im fortgeschrittenen Stadium des Modelles. Ich habe mal die Oste als Modell dazwischengeschoben bei all den Kontrollbauten, die ich sonst so noch mache
Warum ? Nun weil wir im Auftrag von einigen Kunden des Passat Verlages die Oste drucken, welche keinen oder einen billigen Drucker zuHause haben. Die Besonderheit war der Bogen 1 dieses Modells; er ist nämlich beidseitig bedruckt und die Papierstärke ist 350g (das schafft unser Drucker problemlos) Und ich wollte mal ausprobieren wie das mit dem 350g Papier funktioniert bevor wir die SMS Breslau im Kontrollbau in Angriff genommen haben.
Somit habe ich mir den Baubericht von Andreas P. vorgenommen und habe letztes Jahr mit der Oste begonnen.
Dieser Baubericht ist ganz hervorragend und weicht von der Bauanleitung von Johannes in einem Punkt wesentlich ab: Man sollte erst alle Ätzteile und sonstigen Kleinteile auf dem Schiff fertig haben,bevor man an den doch recht komplizierten Mast geht und die übrigen Antennen.
Hier die Bilder:
man sieht : ich bin mitten drin beim Anbringen der vielen Relingsteile.
Ich bin mir ziemlich sicher: Wenn der Mast eingesteckt wäre ---- der wär schon ein paarmal umgeknickt
Gruß Werner