Papiertag im Freilichtmuseum in Hagen 01.09.2024

• Hallo,

die Modellbauausstellung im Freilichtmuseum in Hagen ist dieses Jahr leider ausgefallen. Aber man bekommt immer eine zweite Chance.

Heute habe ich die Unterlagen für den Papiertag im Freilichtmuseum in Hagen erhalten. Die Ausstellung findet am 01.09.2024 von 12:00 – 17:00 Uhr statt.

Wer Interesse hat an der Ausstellung teilzunehmen, kann sich gerne bei mir melden. Es sind noch ein paar Plätze in der Gelbgießerei frei. Aufbau ist ab 9:00 Uhr.

Bitte schreibt mir ein PN, damit ich euch dann alles weitere mitteilen kann.

Viele Grüße JürgenHenry

Meine gebauten Modelle:
    Krusensthern , Fly, 1:100
    Central Pacific No.60 Jupiter, 1:25, Modelik
    IJN FUSO, 1:200, Angraf
    Oshkosh M1070 & M1000, 1:24, Angraf

• Der Papiertag im Freilichtmuseum in Hagen ist nun Geschichte.

Er findet alle 2 Jahre statt. Irrgendwie ist er bisher an mir vorbei gegangen, aber jetzt war ich nun dabei. Trotz des zwar sehr schönen aber doch heißen Wetters waren viele Besucher gekommen. Wohl durch den Thementag bedingt gab es viel Interesse an den ausgestellten Modellen, die Jürgen, Uwe, Rainer und ich präsentierten.

• Netterweise hat Rainer schon mal meinen Wagen vorfahren lassen. :rolleyes:

Mit besten Grüßen aus Hagen

Christoph

"Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

• Mit besten Grüßen aus Hagen

Christoph

"Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

• Die Modelle von Uwe

Christoph

Friederich Schiller

• Jürgen hat diese Austellung gut vorbereitet und für alle Interessierten, ob groß oder klein, kostenlose Modellbogen bereitgestellt. Ganz fleißig hat er zu Hause jede Menge Modelle der kleinen Jacht zum passenden Modellbaubogen gebaut und den Kindern mit dem Bogen ausgeteilt.

Kostenlose Canon Download Modelle

Christoph

Friederich Schiller

Christoph

Friederich Schiller

• 2 Mechanische Modelle:

Christoph

Friederich Schiller

• Meine Modelle

Christoph

Friederich Schiller

Christoph

Friederich Schiller

• Hallo Christoph,

da habt ihr unsere Zunft ja sehr gut und würdig vertreten. Und ich hoffe, der Zuspruch war dementsprechend.

Es ist bedauerlich, dass es den "Modellbautag" so nicht mehr gibt. Andererseits, den Termin nun für den "Papiertag" halte ich sogar für sinnvoller. Außerhalb der Ferien, woran der "Modellbautag" mitten in der Ferienzeit immer auch ein wenig krankte.

Schauen wir mal, was die neue Museumsleitung an neuen Ideen und Konzepten hervorbringt.

Viele Grüße

Axel

Das Unvollendete liegt in der Natur.

Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.

Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

• Kann mir einer verraten, welches Modell die Rote Beyer Garret ist ?

Eichhörnchen finden auch nicht alle Nüsse wieder, aber wo zur Hölle ist jetzt schon wieder das Werkzeug :cursing:

• Hallo Ayjax,

es ist die Gelenk-Dampflokomotive der Klasse EC3 der Kenya-Uganda Railway (KUR) in der Darstellung des Fahrzeuges mit der Werknummer 6974, Kennzeichen KUR 87 Karamoja (Bj. 1940)

Es ist der Baubogen vom Angraf-Verlag im Maßstab 1:25 und sie ist knapp 130 cm lang. Der Baubogen besteht aus 9500 Teilen und zusätlich ca. 12.000 Nieten, Muttern und Schrauben.

Viele Grüße JürgenHenry

Meine gebauten Modelle:

• Hallo,

kann mich erst jetzt melden, da ich die Woche über sehr viel zu tun hatte.

Für mich war es jetzt der 4. Papiertag und gleichzeitig auch der schönste und erfolgreichste. Wir hatten den ganzen Tag über immer Besucher in den Räumen.

Wir haben sehr viele Gespräche geführt und haben auch ein sehr positives Feedback bekommen. Es haben sich auch sehr viele Leute die Beilagen vom AGK und meine Internetliste mitgenommen und wollen dieses auch mal ausprobieren. Einige haben mir auch gesagt, das sie in 2 Jahren wiederkommen wollen und mir dann Fotos zeigen wollen.

Da Christoph schon sehr viele Bilder eingefügt hat füge ich nur noch ein paar dazu.

Viele Grüße JürgenHenry

Meine gebauten Modelle:

• Jetzt noch ein paar Fotos von den Ausstellern.

Diese Fotos sind mir vom Freilichtmuseum in Hagen zur Verfügung gestellt worden. Es liegt mir ebenfalls eine Erlaubnis vor, dass ich die Fotos hier veröffentlichen darf.

Viele Grüße JürgenHenry

Meine gebauten Modelle: