Bauanleitung von WHV Torpedoboot Greif

• Guten Tag nach Berlin;

hier in diesem Forum wird einem immer uneigennützig geholfen; aber daß muss man sich auch in gewisser Weise durch eigenes Einbringen in Form von Beiträgen verdienen. Oder sollte sich dass irgendwann geändert haben?

Gruß
    kartonskipper

• Hallo Kurt,

Ich kann den Einwurf von kartonskipper nachvollziehen.

Fast alle deine Beiträge beziehen sich bisher nur auf Anfragen zu fehlenden Teilen, Bauanleitungen und so weiter.

Das ist eigentlich nicht der Austausch in unserem Forum, den wir uns wünschen.

Zeig doch auch mal etwas von deinen Modellen.

Im Bau:

BREMEN IV und Columbuskaje

• Trotz des Missgeschicks mit der Flagge freue mich, dieses hier selten gezeigte WHV-Modell im ungesuperten Zustand zu sehen.

Danke fürs Zeigen!

Im Bau:

BREMEN IV und Columbuskaje

• Hallo Smutje,

auch mit gefällt dieses alte Wilhelmshavener Schiff sehr gut. Besonders da du die Heck - und Bugklappe beweglich gebaut hast :thumbup: :thumbup:

Gruß Werner

PS: Hast du Antwort bekommen wegen der Bauanleitung?

• Hallo, falls das mit der Anleitung nichts wird, gibt es hier im Forum einen Baubericht zu diesem Schiff. Hier

Da die Modelle vom WHV überschaubare Teile haben, kann man sich vielleicht an den Bildern orientieren.

Oder du Fragst den Ersteller des Bauberichts ob er die Anleitung noch hat.

Bei Ebay gibt es eine CD zu dem Modell. Link gelöscht.

Gruß Christian

Der Link wurde gelöscht, da es sich um eine Raubkopie handelt. Der Preis dafür ist auch unverschämt.

• Ich habe die Bauanleitung und kann sie Dir per Email schicken.

Schreib mich mal an: eine PN

Gruß Markus

Zum Schutz Deiner Privarsphäre wurde die E-Mail Adresse gelöscht.

• Moin, moin zusammen,

Harald, das Modell vom GREIF basiert zwar ursächlich auf der alten Konstruktion des Whv`ner JAGUAR, aber Jürgen Rathert hat da mit dem GREIF dann doch ziemlich etwas neues draus gemacht. Insofern brauchte es schon die entsprechende Bauanleitung........ich konnte aushelfen und denke, dass Kurt mit der damit verbundenen meinerseitigen wohlgemeinten Aufmunterung dann doch mehr von seinen schönen Whv`ner Modellen hier im Forum zeigen wird.

Gruß

HaJo

Exercitatio artem parat!