Gabelstapler von CANON
-
-
Nach dem Ausdrucken kam als erster Arbetsgang wieder meine "Haarspray-Methode" zum Einsatz. Dadurch lässt sich das Papier sauberer schneiden/bearbeiten und vor allen Dingen lassen sich Klebstoffreste leichter entfernen.
Die Reihenfolge der einzelnen Arbeitsschritte ist durch die Nummerierung vorgegeben, also kann es los gehen.
1. Das "Rumpfhinterteil":
-
-
Schön, mal wieder ein nicht alltägliches Modell hier zu sehen. Die Canon-Modelle sind in der Regel gut zu bauen, allerdings manchmal etwas tricky, wenn man nicht alles in der Bauanleitung sehen kann. Das gilt vor allem für Kleinteile. Ich werde Deinen Baufortschritt gerne weiter verfolgen! Übrigens von Schreiber gibt es auch einen im Maßstab 1:24.
-
-
-
-
-
-
So, da bin ich wieder! Die Hansesail ist vorbei und ich kann hier wieder weitermachen.
Als nächste Baugruppe kommt der vordere "Radkasten" an die Reihe!
Dat Dingens besteht aus nur einem Teil, also rillen, auschneiden, in Form bringen und verkleben. Danach wird auch gleich noch ein "Rohr" als Führung für die Achse eingeklebt:
-
-
Lenkrad und Schalthebel
So etwas mag ich
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
3. Abschnitt, das sind die "Säulen" für die Hubeinrichtung:
Bei den Säulen habe ich leider einen Fehler gemacht
.
Der Rahmen mit den Hubgabeln soll sich eigentlich auf und ab schieben lassen, darum hätten die Säulen in der Mitte nicht zusammengeklebt werden dürfen ( siehe letztes Bild, die Mittelnaht).
-
-
Moin Jürgen...
Dein Gabelstabler gefällt mir immer besser.
So etwas lebt mit den vielen kleinen Details.
Gruß, Renee
-
-
-
Hallo Jürgen,
Glückwunsch zu diesem schönen Stück.
Ist Dir gelungen
meint
Herbert
-
Auch wenn nicht alles beweglich ist...
Toll geworden, gefällt mir sehr gut
Gruß. Renee
-
Moin, moin Jürgen,
Astreine Ergänzung für deine Baufirma……dauert ja nicht mehr so lange, dann gucke ich mir das Teil mal „in echt“ an 👍
Gruß
HaJo
-
-
Danke!