Schloss Bran BESTR M 1:120

• Einen schönen Abend euch allen,

da meine Neuanmeldung noch nicht allzu Lang her ist, möchte ich euch mein letztes Modell und auch den Einstand meinerseits zeigen.

Schloss Bran vom Verlag BESTR in 1:120,allerdings hab ich den Bausatz auch ein wenig umgebaut da er mir zu flach und rudimentär erschien, aber ich denke hier ist die Zielgruppe nicht der ambitionierete Modellbauer sondern eher der jüngere Modellbauer, um hier mit nicht zuviel Aufwand ein herzeigbares Modell zu erbauen.

Die Umbauten aussen waren hauptsächlich die Fenster ausschneiden und hinterlegen , Balkone ergänzen Mauerverstärkungen herausarbeiten, Rauchfänge ergänzen und in richtiger 3d Form auszuarbeiten, innen im Hof waren sämtliche Nischen und auch die Laubengänge heruszuarbeiten.

Als Vorlage habe ich mir reale Bilder raus gesucht sowie ein gerendertes 3D Modell aus dem Netz.

Natürlich gibt es auch dementsprechende Abweichungen in der Darstellung zum Vorbild auf die ich aber nur bedingt eingegangen bin.

Generell ergänze ich meine Modelle mit dem einen oder anderen Umbau so auch bei diesem.

Da ich vorhabe auch die eine oder andere Ausstellung zu besuchen, wurde Schloß Bran von mir gleich ein zweites mal gebaut, diesmal ohne die eigenen Umbauten um zu zeigen das auch aus einem einfach gehaltenen Bausatz möglich ist was raus zu holen.

Ob ich das ganze noch in ein Diorama einbette, muß ich mir noch überlegen da es doch auch dementsprechend Platz braucht, wobei es besser aussehen würde als zu ebener Erd.

Das ganze nochmal im doppelten mit und ohne Umbauten, links ist ohne Umbauten

LG Marcus

• Glückwunsch zu diesem sehr schönen und eindrucksvollem Modell.

Ulrich

Artikel 1 GG:

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt

• Servus Marcus ,

tolles Ensemble die zwei Burgen .

Wenn du zum nächsten Basteltag kommst nehme ich auch meine Bran mit .

Da haben wir dann drei verschiedene Varianten des Bogens . :thumbup:

LG Kurt

• Hallo Kurt,

Können wir gerne machen, drei unterschiedliche Stände zu einem Modell ist sicher sehr interessant. Vor allem wie und warum macht wer was so oder so.

Allerdings wird sich bei mir der 17.8 in Graz nicht ausgehen.

Chefin hat an diesem WE Geburtstag.

LG Marcus