KMK-Verlag: NOK-Fähre ARLAU ab sofort erhältlich

• Moin,

so, jetzt habt ihr aber wirklich genug gewartet :D Es freut mich verkünden zu können, das die ARLAU ab sofort bei Kartonmodell Gründling erhältlich ist!

"Ähhh Wer oder was ist denn jetzt Kartonmodell Gründling, ich dachte das Modell kommt vom KMK-Verlag? ?( " höre Ich Euch schon fragen.

Nun, das ist schnell erklärt: Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt einen Eigenverlag zu gründen und hatte dafür auch schonmal einen Shopentwurf zusammengeschustert. Als Heiner, Dirk und ich dann den KMK-Verlag erdacht haben, brauchten wir natürlich einen Vertriebsweg. Und da ich ja ohnehin schon vor hatte den Vertrieb für meinen Eigenverlag zu machen, war es dann sehr naheliegend, das ich auch den Vertrieb des KMK-Verlags übernehmen werde. Das mein angedachter Verlagsname auch einen Prima Shopnamen abgibt, war ein glücklicher Zufall. Das erspart mir nicht nur eine Menge Arbeit, da ich dann keine 2 Shops parallel betreuen muss, sondern bringt auch für Euch Vorteile: Ihr habt eine größere Auswahl und müsst entsprechend auch nur 1x Porto zahlen :thumbup:

Eine Vorstellung, was Euch beim Kauf erwartet spare ich mir an dieser Stelle, da Robi das hier schon ausführlich gemacht hat:

Aber ein paar Appetitanreger kriegt Ihr natürlich trotzdem. Der Umschlag in dem das Modell geliefert wird:

Der Kontrollbau der ARLAU mit LC-Satz und Beladung:

Und noch zwei Detailfotos, damit Ihr Euch ein Bild von der Druck-/ Laserqualität machen könnt:

Das Modell kostet 15€ und der Lasercutsatz 22€.

NOK-Fähre ARLAU
    Modell der 2021 in Dienst gestellten NOK Fähre ARLAU.
    kartonmodell-gruendling.de

bedruckter Lasercutsatz für die NOK-Fähren der ARLAU-Klasse
    Dieser Lasercutsatz enthält unter anderem die Bordwände, Schranken und Relingteile für die NOK-Fähren der ARLAU-Klasse.
    kartonmodell-gruendling.de

mfg

Johannes

p.s. wer Fehler im Shop findet, darf sie einfangen, ihnen gut zureden und sie dabei sanft streicheln, sie füttern und anschließend via Email/PN/etc. an mich zurückschicken. Vielen Dank!

• Ich wünsche Verlag und Vertrieb viel Erfolg! Mit Kartonmodellen wird man wahrscheinlich nicht reich, aber bereichert die Welt - in diesem Sinne :thumbup:

"Ist dem Gezücht Verdienst ein Titel? Ein Falsum wird ein heilig Mittel.

Das schmeichelt ja, sie wissen's schon, der frommen deutschen Nation,

Die sich erst recht erhaben fühlt, wenn all ihr Würdiges ist verspielt."

(Goethe)

Viele Grüße, Nils

• Moin moin Johannes;

auch ich schließe mich den Vorrednern an. und wünsche dem Verlag bei der Auswahl der Modelle und dem dazugehörigen Vertrieb Alles Gute !

Es gibt ein paar neue und interesante Schiffe .

Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

Arne

als Langläufer:

Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

• Moin,

erstmal möchte ich mich bei Euch für die netten Worte bedanken und natürlich auch dafür, das einige schon fleißig zugeschlagen haben ;)

Allerdings habe ich (potentiell) schlechte Nachrichten für alle, die noch am überlegen sind:

Als wir die LC Teile bestellt haben, haben wir uns offensichtlich gewaltig verschätzt. Wir dachten, das die allermeisten Modellbauer den LC Satz für die ARLAU kaufen würden und haben entsprechend nur eine kleine Menge für die Schwesterschiffe bestellt. Der Anteil an den Schwestern, insbesondere der ALSTER, war jetzt aber deutlich höher als erwartet. Einerseits freut es uns natürlich, das wir mit der Idee offensichtlich den richtigen Riecher hatten. Aber andererseits bedeutet das leider auch, das der LC-Satz für die ALSTER tatsächlich schon ausverkauft ist. Ein Opfer des eigenen Erfolgs :pinch:

Wir haben selbstverständlich schon Nachschub geordert, aber der wird natürlich ein paar Tage brauchen, bis er hier ist. Die anderen Versionen könnt ihr natürlich weiterhin bestellen, aber wenn es unbedingt die ALSTER sein soll, müsst ihr Euch leider nochmal etwas gedulden.

mfg

Johannes