Liebe Freunde!
Ich melde mich nach langer Abwesenheit hier vom Forum (ich hoffe ihr verzeiht's mir) mit einem dringenden Hilferuf:
Ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass sich in der Vitrine mit meinem kostbaren Modell vom Saarbrücker Barockschloss (s. dazu auch im ArchitekturThreat) sehr starke Stockflecken zu Verbreiten beginnen. Ich gebe zu, Stockflecken sind in meiner gesamten Wohnung ein Problem, vor allem in den Ecken, wegen meiner Haustziere und evtl. zu wenig Lüftung.
Hat jemand einen Tipp, was ich hier machen kann, damit mir dieses Modell, das in Arbeitsstunden mehrere Tausend Euro wert ist, jetzt nicht über die Wupper geht? Noch sind die Flecken ausschließlich auf den Flächen der Bodenplatte (Schlossgarten). (Ich versuche die Tage mal Bilder zu machen)
Die Vitrine installierte ich vor drei Jahren, da meine Hasen regelmäßig von unten hineinsprangen und anfingen, das Modell zu verwüsten....Mittlerweile lasse ich sie nur noch 3x in der Woche raus und umstelle das Modell nebst Tisch darunter mit nem Hasengitter. Ich befürchte aber, dass wenn die Vitrine weg ist, das Männchen, das recht schlau ist, einen Weg finden wird, einzubrechen (der kann sehr hoch hüpfen). Ist grad alles etwas doof...
Ganz lieben Dank im Voraus!
Stefan