Gefällt mir wieder sehr gut!!
Fischhafen/ 1:250/ Eigenbau
-
-
Moin Henning!
Ein super interessantes Thema wunderbar umgesetzt und gestaltet! Vor allem die vielseitigen Ausstattungsmöglichkeiten bieten eine tolle Grundlage!
Dein letztes Bild könnte ja fast tagesaktuell sein (zumindest was die Fahrzeuge betrifft)

Viele Grüße, Lars
-
bildschön (Diorama) und Bilder schön.
Wenn da die Umgebung noch stimmig wäre (Wolken statt Möbel) dann wäre es sehr schwer, das Teil als Modell zu erkennen.. sieht absolut realistisch aus.
Toller Modellbau!
Gruß
Ulli undPeter
-
Ganz große Klasse, Henning!
-
Rrrrrichtig gut gebaut und gestaltet!
Und danke für die stimmungsvollen Fotos, ein Fest für die Augen!
-
Moin Henning, große Klasse, Dein Diorama und mit den wechselnden Schiffen ein Streifzug durch die Fischereigeschichte!
-
Schöne Bilder von einem stimmungsvollen und toll gebauten Diorama

Viele Grüße
Dieter
-
Ganz große Klasse, Henning!
Das finde ich auch!

-
"Ein Diorama wird nie fertig." Bei meinen Dioramen ist es auch so, es gibt ständig etwas zu verbessern oder zu vervollständigen. Auch meine Fischhafen bietet noch viel Luft für Ergänzungen.
ein Eiswerk wäre noch eine Ergänzung ... ansonsten, kannste nich Meckern ...

-
Genau......kannste wirklich nicht meckern
!(Irgendwie kriecht mir hier der Fischgeruch aus dem Bildschirm oder aus der Maus.......
) -
Ganz ganz toll geworden, dein Diorama. Ein Fischereihafen wie er sein soll und -wie ich schon schrieb- in meiner Erinnerung fortlebt. Ohne Schicki-Micki Eventgastronomie, Hotels und ähnliches. Das Diorama ist ein Augenschmaus und super gebaut.Kompliment und Chapeau !
Liebe Grüße Andreas
-
Der Fischereihafen ist unglaublich realistisch dargestellt.

Da kann man mit den Augen spazieren gehen und entdeckt immer etwas Neues.

Ein sehr stimmiges Diorama welches mir ausnahmslos gut gefällt.

Gruß, Renee
-
Renée, da bin ich ganz Deiner Meinung!
Henning: klasse gebaut!
-
Hallo Henning,
da kann ich nur sagen: ganz, ganz großes Kino.
-
Als erklärter Fan von Dioramen muss ich gestehen, dass mich die Atmosphäre richtig aufgesogen hat. Begeistert hat mich natürlich auch die große Zahl thematisch passender Schiffe.
Du kannst so immer der Tagesstimmung entsprechend dekorieren. Ein großer Vorteil. 
Begeisterte Grüße aus Hannover, Dirk
-
-
Die kleine Auffrischung ist dem Herrn Konsul sehr gut bekommen
! -
War gerade vor Ort in Bremerhaven und muss beim Betrachten des Dioramas einfach nur sagen: Passt so sehr gut!
-
Ich habe mein Fischhafendiorama etwas ergänzt:
Zunächst habe ich wie angekündigt einen weiteren Fischdampfer gebaut. Es ist die KARLSBURG der Hanseatischen Hochseefischerei. Sie ist ebenfalls von der Seebeck-Werft, aber etwas größer als die DORTMUND. Die KARLSBURG wurde aber nicht mehr mit Kohle, sondern mit Öl beheizt.
Von der WHV-Rangierlok (BR 87) war ich so begeistert, dass ich von der WHV-Hafenbahn auch noch die schwere Güterzuglok (BR 45) gebaut habe. Sie entspricht aber nicht ganz meinen Erwartungen. Sie ist dreimal so lang wie die BR 87, hat aber kaum mehr Details. Die BR 87 wirkt deshalb deutlich dichter.
Die ADAC-Straßenwacht-Station habe ich einstweilen in den Fischhafen verlegt. Auch sind einige parkende Autos aus den 50-er Jahren dazugekommen. Fischräucherei Franke hat einen weiteren Elektrolaster im Einsatz.
Und so ergibt sich folgendes Gesamtbild:
Die nächste Ergänzung folgt bestimmt !
-
Moin, moin Henning,
dein Fischhafen sieht richtig, richtig gut aus
!KARLSBURG und DORTMUND können so richtig begeistern. Bei der Whv`ner Hafenbahn muss man natürlich berücksichtigen, aus welcher Zeit die Konstruktionen stammen und für wen sie gedacht waren......das waren für uns damals als Jungs keine leicht zu bauenden Modelle. Die BR 45 könnte man natürlich mit Fremdmaterial und kleinen Papierstreifen (Kesselringe u.ä.) schon etwas aufpeppen .......dafür eignen sich die alten Whv`ner immer, die Kesselummantelung dieser "großen" Lok wirkt so etwas "glatt".
Aber insgesamt ein toller Hafen, der dem Auge nur Freude bereitet!
Gruß
HaJo
-
Fischräucherei Franke hat einen weiteren Elektrolaster im Einsatz
Und wie immer bei Herbert musste es grün/weiß mit dem W in der Raute sein

Tolles Dio, Henning!
Gruß
Klaus
-
Mega! Schön zu sehen wie jedes mal etwas dazukommt...
-